Detail Holzbalkendecke

Diskutiere Detail Holzbalkendecke im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bei meiner Sanierung liegen die Holzbalken der Decke natürlich in der Außenmauer auf. Muss ich hier jeden einzelnen Balken auf dem neuen...

  1. #1 GasWasser, 22.09.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo, bei meiner Sanierung liegen die Holzbalken der Decke natürlich in der Außenmauer auf. Muss ich hier jeden einzelnen Balken auf dem neuen Putz verkleben? Ganz ähnlich gelagert, der letzte Holzbalken geht sehr dicht an der Giebelmauer entlang durch das Gebäude, das dahinterliegende Stück Mauer kann ich nicht verputzen, muss ich den Balken ebenfalls abkleben? Ziel ist eine luftdichte Gebäudehülle für ein KfW 55 Haus. Schöne Grüße
     
  2. #2 Alfons Fischer, 22.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Effizienzhaus 55 im Bestand? Anspruchvolles Ziel!

    dafür braucht's wohl auch ein Luftdichtheitskonzept. Und dabei werden solche entscheidenden Fragen geklärt werden müssen...
    Darum: Fragen Sie Ihren Energieberater.
     
  3. #3 GasWasser, 23.09.2014
    GasWasser

    GasWasser

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildung
    Ort:
    Regensburg
    Hallo, Konzeption hab ich selbst im Netz zusammen getragen und ja muss natürlich alles sauber mit den guten schweizer Produkten verklebt werden...
     
  4. #4 Gast23627, 23.09.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ich bin platt.

    Ein KFW 55 Haus aus einem Bestand mit einer "selbst aus dem Netz zusammen getragenen" Konzeption
    hergestellt?

    Was es nicht alles gibt...
     
  5. #5 Inkognito, 23.09.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Spannend.
     
  6. #6 Gast65249, 23.09.2014
    Gast65249

    Gast65249 Gast



    Braucht man da nicht eine Baubegleitung um event. Fördermittel zu erhalten ?
     
Thema:

Detail Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Detail Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  2. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

    Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Detail zeichnen Schornsteindurchführung

    Detail zeichnen Schornsteindurchführung: Hallo, unser Kaminbauer möchte den Schornstein durch das Flachdach folgendermaßen realisieren: -40x40 Loch in Betondecke -Dampfsperre -Dadrauf...
  5. Detail luftdichter Anschluss Fußpfette auf Holzbalkendecke

    Detail luftdichter Anschluss Fußpfette auf Holzbalkendecke: Hallo, wir wollen in unserem Haus (Baujahr '33, Walmdach, Schiefereindeckung, zweischaliges Mauerwerk, Holzbalkendecken) das Dachgeschoss...