Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz

Diskutiere Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Am Boden meines Garagentors befindet sich der Betonsturz des unteren Zimmers. Dieser wurde wohl nicht behandelt und ist der...

  1. #1 lukideutschland, 23.09.2014
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hallo zusammen,

    Am Boden meines Garagentors befindet sich der Betonsturz des unteren Zimmers. Dieser wurde wohl nicht behandelt und ist der Witterung ausgesetzt, da kein Dachüberstand vorhanden ist. Jetzt habe ich in dem Sturz Risse und fingergroße Löcher festgestellt (siehe Foto). Die Löcher kommen wahrscheinlich durch kleine Steine die in der Einfahrt gelegen haben, und die mit dem Gewicht des Autos reingedrückt wurden.
    Da unterhalb der Garage Wohnraum ist, würde ich den Sturz gerne abdichten.
    Womit mache ich das am besten?
    Womit mache ich die Löcher zu?

    Ist der Riss bedenklich?
     

    Anhänge:

  2. #2 lukideutschland, 30.09.2014
    lukideutschland

    lukideutschland

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Fensterbauer
    Hat jemand eine Antwort? :winken
     
Thema: Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonsturz haarrisse

Die Seite wird geladen...

Abdichtung offener Sturz, Risse im Sturz - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Abdichtung Terrassenbereich

    Abdichtung Terrassenbereich: Hallo zusammen, bin aktuell dabei die Fassade im Terrassenbereich gegen Feuchtigkeit zu schützen. Es handelt sich um ein Haus ohne Keller in...
  3. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  4. Flachdach Attika durchbohren und abdichten

    Flachdach Attika durchbohren und abdichten: Moin zusammen, schön ein passendes Forum für meine Frage gefunden zu haben :) Ich plane derzeit eine PV-Anlage auf meinem Flachdach, welches in...
  5. Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?

    Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?: Hallo! Ich stehe vor folgenender Herausforderung(ich betrachte es zumindest als solche): Ein offener Kamin, bauseitig bereits angeschlossen...