Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE?

Diskutiere Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forumsgemeinde, benötigt man in Bayern für die Baubeginnsanzeige einen Brandschutznachweis ? es handelt sich um ein...

  1. Bowumu

    Bowumu Gast

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    benötigt man in Bayern für die Baubeginnsanzeige einen Brandschutznachweis ?

    es handelt sich um ein freistehendes Haus mit 2 WE, oberste begehbare Geschossdecke unter 7m, Geschossfläche gesamt unter 400 qm

    Architekt ist gerade in Urlaub :shades

    vielen Dank vorab
     
  2. #2 Wookie81, 24.09.2014
    Wookie81

    Wookie81

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Bei uns wurde einer gefordert, EFH in München, Garage auf Grenze zum Nachbarn. War ein schöner Streit, wer diesen erstellen muss (Architekt oder Fertighausunternehmen).
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 24.09.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich denke, wenn Du eine vernünftige Berufsangabe hast, klappts auch mit Antworten.

    Josef und Siggi sind immer wieder "begeistert", wenn sie die Berufsangaben solcher Spassvögel :motz nacharbeiten dürfen!
     
  4. #4 ManfredH, 24.09.2014
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Bei GKl 1 muss der Brandschutznachweis nicht vorgelegt werden, aber es muss mit der Baubeginnsanzeige bestätigt werden (vom Verfasser des Nachweises), dass er erstellt wurde. Ein entsprechendes Feld ist auf dem Baubeginnsanzeige-Formblatt schon vorgesehen.

    Erstellen muss den Brandschutznachweis derjenige, der damit beauftragt wurde.
    Aber dein Architekt hätte dich im Rahmen der Leistungsphase 1 auf die Erfordernis hinweisen müssen.
     
  5. Bowumu

    Bowumu Gast

    Besten Dank für die schnelle Auskunft Euch allen
     
  6. #6 Baufuchs, 24.09.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Bowumu

    Mal hier lesen.

    Schick eine PN an den Admin "Josef" und lass Deine Berufsbezeichnung ändern.
     
Thema: Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baubeginnsanzeige brandschutznachweis

    ,
  2. brandschutznachweis für Baubeginnsanzeige erstellen

    ,
  3. kosten brandschutznachweis baubeginnsanzeige

    ,
  4. baubeginnsanzeige brandschutznachweis 1 München,
  5. brandschutznachweis baubeginnsanzeige,
  6. baubeginnsanzeige brandschutznachweis Wer unterzeichnet,
  7. baubeginnsanzeige bayern,
  8. WER UNTERSCHREIBT BRANDSCHUTZ IN BAUBEGINNSANZEIGE,
  9. Branschutznachweis Baubeginnsanzeige,
  10. brandschutznachweis Bau EFH erforderlich bayern?,
  11. baubeginnsanzeige bayern brandschutznachweis
Die Seite wird geladen...

Brandschutznachweis f Baubeginnsanzeige erforderlich: BY, 2 WE? - Ähnliche Themen

  1. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

    Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  2. Erklärung zum Brandschutznachweis

    Erklärung zum Brandschutznachweis: Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...
  3. Erklärung zum Brandschutznachweis

    Erklärung zum Brandschutznachweis: Nach Einreichung des Bauantrages (Baugenehmigung - Neubau eines Einfamilienhauses) hat mir die Bauaufsichtsbehörde eine Aufforderung zur Abgabe...
  4. Brandschutznachweis

    Brandschutznachweis: Hallo zusammen, unser Landratsamt fordert seit Anfang des Jahres einen "Brandschutznachweis" für unser gerade in Bau befindliches EFH....
  5. Brandschutznachweis gemäß §14 BauVorlV

    Brandschutznachweis gemäß §14 BauVorlV: wer darf das, kann das, muß so was unterschreiben?:( es handelt sich dabei um eine erweiterung eines schützenheims in bayern. wenn dabei raus...