Ausgebauter Keller soll nicht als Vollgeschoss zählen.

Diskutiere Ausgebauter Keller soll nicht als Vollgeschoss zählen. im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir stecken grad in der Planungphase für unseren Bau. Unser Grundstück fällt ab (ca. 1m auf 10m). Erlaubt sind 2 Vollgeschosse, ein EG und 1 Stock...

  1. #1 weinleite, 25.09.2014
    weinleite

    weinleite

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Ingolstadt
    Wir stecken grad in der Planungphase für unseren Bau. Unser Grundstück fällt ab (ca. 1m auf 10m). Erlaubt sind 2 Vollgeschosse, ein EG und 1 Stock sind geplant., das Haus darf 6,5 hoch werden. Wir würden gern den Keller möglichst viel als Wohnraum nutzen, bzw. eine der abfallenden Seite als Einliegewohnung planen. In Bayern darf der Keller durchschnittlich 1,20 m aus de natürlichen Bodenverlauf rausschauen.

    Meine Hauptfrage Worauf bezieht sich das "durchschnittlich"? Auf eine Wandseite - auf den gesamten Keller, ... Und hat jemand dazu noch ne schöne Idee?

    Vielen Dank schon mal
     
Thema: Ausgebauter Keller soll nicht als Vollgeschoss zählen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch darf der keller rausschauen sandhausen

Die Seite wird geladen...

Ausgebauter Keller soll nicht als Vollgeschoss zählen. - Ähnliche Themen

  1. Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen

    Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen: Hallo zusammen, Ich habe wegen eines Defekten Fallrohres die Ehre, den Dachstuhl zu öffnen, damit das neue Rohr an den Belüfter angeschlossen...
  2. Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen

    Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen: Hallo werte Bauexperten, seit mehreren Monaten lese ich mich durch die Vielzahl an Beiträgen und habe nun selber ein Anliegen, welches ich nicht...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Neubau, ausgebaute Nutzfläche (DG+Keller)

    Neubau, ausgebaute Nutzfläche (DG+Keller): Hallo, wir haben uns einen Neubau angeschaut, der offiziell 97qm Wohnfläche und 80qm Nutzfläche auf- und ausweist. Die WF ist im EG und OG. Die...
  5. Baupreis für EFH mit ausgebautem Keller?

    Baupreis für EFH mit ausgebautem Keller?: Hallo Experten, wir sind mit einem GÜ gescheitert und haben ca. 40.000 € in den Wind gesetzt. Nicht ganz, denn immerhin haben wir eine...