Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung

Diskutiere Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Morgen zusammen, seit dem 01.08.2914 läuft meine Anschlussfinanzierung bei einer Sparkasse nach 10 Jahren Erstlaufzeit bei einer Bausparkasse....

  1. #1 ThorstenB, 25.09.2014
    ThorstenB

    ThorstenB

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Morgen zusammen,

    seit dem 01.08.2914 läuft meine Anschlussfinanzierung bei einer Sparkasse nach 10 Jahren Erstlaufzeit bei einer Bausparkasse.
    Am 30.07. kam eine Rechnung von der Bausparkasse mit 90,- Euro Notargebühren, 200,- Bearbeitungsgebühren und 150,- für den Treuhandauftrag.
    Ich dachte, stramm aber OK. Das wars.
    Vor ca. 4 Wochen dann noch eine Rechnung vom zuständigen Amtsgericht über 165,- für Umschreibungen der Grundschuld. Gestern dann eine neue Rechnung über 205,- von einem anderen Notar. Diesmal Eintragung einer vollstreckbaren Grundschuld.
    Warum 2 Notare ? Und was kommt als Nächstes ???? :mauer:mauer:mauer

    Gruß
    Thorsten
     
Thema:

Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung

Die Seite wird geladen...

Umschreibung Grundbuch nach Anschlussfinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch

    Erklärung Baubauungsbeschränkung im Grundbuch: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, was es mit den Bebauungsschränkungen auf sich hat? Bzw., wen man hier zu Details kontaktieren kann? Danke!
  2. Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch

    Regenwasserkanal über privates Grundstück ohne Eintragung im Grundbuch: Guten Tag, wir haben im Zuge von Erdarbeiten auf unserem Grundstück den Regenwasserablaufkanal der Straße in der wir wohnen "gefunden". Eine...
  3. Grundbuch Eintrag kosten

    Grundbuch Eintrag kosten: Hallo Leute, Die kosten für eine eigentumswohnung Neubau, mus man am Ende bei Einzug Übergabe noch kosten bezahlen für den Eintrag ins Grundbuch....
  4. Verkäufer im Grundbuch nur mit Vormerkung

    Verkäufer im Grundbuch nur mit Vormerkung: Guten Tag, wir beabsichtigen den Kauf eines Grundstückes. Der Verkäufer wurde im Mai 2018 im Grundbuch lediglich mit dem Zusatz...
  5. Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

    Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen: Hallo, weiss jemand, ob das Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Grundbucheintragung bestehen bleibt, wenn man die Versicherung auf sich...