Betonsteine verkleben

Diskutiere Betonsteine verkleben im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin ganz frisch hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu erhalten: ich möchte im Vorgarten einen Brunnen bauen. Die Umrandung...

  1. #1 SteveWest, 25.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2014
    SteveWest

    SteveWest Gast

    Hallo,

    bin ganz frisch hier und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu erhalten:

    ich möchte im Vorgarten einen Brunnen bauen. Die Umrandung besteht aus 6 wetterfesten und frostbeständigen Steinguss-Betonsteinen. Anbei der Link zu den Steinen:

    Produktlink entfernt

    Nach unten werden die Steine auf Folie geklebt und der Übergang dauerelastisch abgedichtet. Stein an Stein möchte ich die Umrandung mit Mörtel + Zusatz (Produktname entfernt), Produktname entfernt oder Produktname entfernt
    Hochflexibler Dünnbettmörtel verkleben. 1, 2, oder 3 ... was ist die richtige Wahl? Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Dank und Gruß
    Stephan
     
  2. #2 JamesTKirk, 25.09.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte die Nutzungsbedingungen noch einmal lesen und vor allem verstehen (wollen) ... :bef1002:
     
  3. #3 SteveWest, 25.09.2014
    SteveWest

    SteveWest Gast

    Hallo JamesKirk ... gegen welchen Punkt der Nutzungsbedingungen habe ich denn bitte verstoßen? ist die Nennung von Produktnamen in der Diskussion untersagt? Da steht, dass keine Werbung gemacht werden soll. Ich habe ja auch keinen Artikel hervorgehoben ... meine Frage ist nur: was ist der richtige Weg? Aber wenn das hier nicht möglich ist suche ich mal nach dem "Löschknopf" für mein Profil. Guten Flug noch!
     
  4. #4 wasweissich, 25.09.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Dann such mal....

    Wetten , du findest keinen :D :p
     
  5. #5 JamesTKirk, 25.09.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Tschüüühüüüüssss .... :winken
     
  6. #6 Gast036816, 25.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nen guten flug findet der 'ingenier' bestimmt!
     
  7. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Ach ist der süß ... das kleine eingeschnappte Unschuldslamm ...

    Können Lämmer fliegen? #grübel#
     
Thema: Betonsteine verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dünnbettmörtel betonsteine

    ,
  2. dünnbettmörtel für betonsteine

    ,
  3. mit dünnbettmörtel beton verkleben

    ,
  4. betonstein dünnbettmörtel,
  5. steinguss kleben,
  6. betonsteine verkleben,
  7. betonsteine auf beton kleben
Die Seite wird geladen...

Betonsteine verkleben - Ähnliche Themen

  1. Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?

    Welcher Betonstein Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, wir wollen eine Gartenmauer bei uns im Garten errichten um einen Hang in ein Hochbeet zu verwandeln. desweiteren wollen wir um den Rasen...
  2. Balkendecke Betonsteine

    Balkendecke Betonsteine: Guten Tag, wir haben folgende Frage bezüglich der Anfertigung im Jahr 1970 von den Deckenbalken. An der Unterseite der Balken sind Dachlatten...
  3. Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?

    Dacheindeckung. Verlegung Betonsteine / Betonsteine abschneiden?: Hallo. Mein Dach wurde mit neunen Braas Betonsteinen eingedeckt. Scheinbar hat nihct alles genau gepasst, wie vorher. Der Dachdecker hat...
  4. Sind das "Betonsteine"?

    Sind das "Betonsteine"?: Hallo zusammen, ich habe eine Gartenmauer abgerissen. Bloß eine Frage zwecks Entsorgung: sind das einfach "nur" Betonsteine? Hintergrund der...
  5. Betonsteine "verkleben"

    Betonsteine "verkleben": Hallo, vielleicht ist die Frage auch zu simpel. Wie kann ich im freien Betonsteine haltbar verkleben? Ich wollte die nicht mauern sondern nur...