Gipsdielenwand locker bzw rissig

Diskutiere Gipsdielenwand locker bzw rissig im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie kann ich eine lockere Gipsdielenwand wieder befestigen? Wenn ich mich an die Wand lehne, machmal auch wenn ich die Tür aufmache...

  1. #1 texhex65, 31.01.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2006
    texhex65

    texhex65 Gast

    Hallo,
    wie kann ich eine lockere Gipsdielenwand wieder befestigen?
    Wenn ich mich an die Wand lehne, machmal auch wenn ich die Tür aufmache knackt die Wand. Am Übergang zur tragenden Wand ist ein durchgehender Riss. Auch am Übergang zur Decke, manchmal auch ca 10-20cm darunter sind Risse in der Wand. Das Haus ist 40 Jahre alt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im vorraus.
    Martin
     
  2. #2 bauhexe, 01.02.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    Willst Du oberflächlich flicken, oder solls richtig gemacht werden?
    Richtig: aufreißen Unterkonstruktion neu befestigen, neu beplanken, event. Putz nachbessern, streichen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    @ Hexe : GipsDIELE, nicht GipsKARTON


    Gruß Holger
     
Thema: Gipsdielenwand locker bzw rissig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsdielenwand reparieren

    ,
  2. gipsdielenwand locker

Die Seite wird geladen...

Gipsdielenwand locker bzw rissig - Ähnliche Themen

  1. feinste Löcher in Gipsdielenwand verspachteln

    feinste Löcher in Gipsdielenwand verspachteln: Hallo zusammen, wir haben gebaut und mittlerweile bin ich selbst am Werk um das Haus einzugsfertig zu machen. Aktuell verspachtele ich die...
  2. Gipsdielenwände, sieht ein bissel kurios aus?

    Gipsdielenwände, sieht ein bissel kurios aus?: Hallo Forum, gestern kam ich auf die Baustelle und hab mein Reihenhäuschen betrachtet. Der Innenausbau geht nun los, setzen der Innenwände....
  3. Elastischer Anschluss Vormauerung an Gipsdielenwand

    Elastischer Anschluss Vormauerung an Gipsdielenwand: Hallo, in unserem Bauprojekt (mit einem GÜ) sind die nicht-tragenden Innenwände als Gipsdielenwände ausgeführt. Der ausführende Subunternehmer...
  4. Gipsdielenwand

    Gipsdielenwand: Guten Tag wir bauen gerade ein Haus bzw. lassen den Bauträger bauen und leider habe ich mich mit dem Thema nichttragende Innenwände erst jetzt...
  5. trägt eine Gipsdielenwand Küchenschränke?

    trägt eine Gipsdielenwand Küchenschränke?: Hallo, ich bin absolut neu in diesem Forum und hoffe, mir kann jemand helfen. Meine Eltern (70 Jahre alt, deswegen schreibe ich für sie an...