Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Ansbach
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    35

    Einschätzung zu Rissen

    Hallo,

    ich stehe vor dem Hauskauf und habe bei der Besichtigung ein paar Risse festgestellt. Ich weiß aus der Ferne ist das nicht 100%ig zu beurteilen aber eine Ersteinschätzung wäre hilfreich um zu wissen ob das in Richtung "normal" oder "Tu Dir das bloß nicht an" geht.

    Das Haus steht seit 1980. Süd-West-Hang. Am Haus hat sich auf der Nord und Ostseite das umlaufende Pflaster um ca. 5cm gesetzt. Ob dies weiter geht kann ich bzw. der Bewohner nicht beurteilen. Gebaut wurde mit 36,5er Poroton.

    IMG_0036:

    Der Riss befindet sich an einer Innenwand welche an der Ost-Außenwand anstößt.

    IMG_0037

    Der Riss befindet sich über einer Wohnzimmertür.

    MfG
    TC
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einschätzung zu Rissen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    Zitat Zitat von Rellikon Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich stehe vor dem Hauskauf und habe bei der Besichtigung ein paar Risse festgestellt. Ich weiß aus der Ferne ist das nicht 100%ig zu beurteilen aber eine Ersteinschätzung wäre hilfreich um zu wissen ob das in Richtung "normal" oder "Tu Dir das bloß nicht an" geht.
    weder noch...

    Normal ist das nicht, sonst hätte das jedes Haus.
    Aber deswegen "Tu' Dir das nciht an" zu rufen, halte ich auf den ersten Blick für übertrieben. Letztlich hängt es vom Kaufpreis ab und von den sonstigen Randbedingungen...

    auf dem zweiten Bild links sieht aus, wie ein Elektrokasten. Dort könnte ein Kabelbündel unmittelbar unter dem Putz versteckt liegen. Mal klopfen, ob es hohl klingt (und daneben nicht?)...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen