Einschätzung zu Rissen

Diskutiere Einschätzung zu Rissen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich stehe vor dem Hauskauf und habe bei der Besichtigung ein paar Risse festgestellt. Ich weiß aus der Ferne ist das nicht 100%ig zu...

  1. #1 Rellikon, 25.09.2014
    Rellikon

    Rellikon

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ansbach
    Hallo,

    ich stehe vor dem Hauskauf und habe bei der Besichtigung ein paar Risse festgestellt. Ich weiß aus der Ferne ist das nicht 100%ig zu beurteilen aber eine Ersteinschätzung wäre hilfreich um zu wissen ob das in Richtung "normal" oder "Tu Dir das bloß nicht an" geht.

    Das Haus steht seit 1980. Süd-West-Hang. Am Haus hat sich auf der Nord und Ostseite das umlaufende Pflaster um ca. 5cm gesetzt. Ob dies weiter geht kann ich bzw. der Bewohner nicht beurteilen. Gebaut wurde mit 36,5er Poroton.

    IMG_0036:

    Der Riss befindet sich an einer Innenwand welche an der Ost-Außenwand anstößt.

    IMG_0037

    Der Riss befindet sich über einer Wohnzimmertür.

    MfG
    TC
     

    Anhänge:

  2. #2 Alfons Fischer, 25.09.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    weder noch...

    Normal ist das nicht, sonst hätte das jedes Haus.
    Aber deswegen "Tu' Dir das nciht an" zu rufen, halte ich auf den ersten Blick für übertrieben. Letztlich hängt es vom Kaufpreis ab und von den sonstigen Randbedingungen...

    auf dem zweiten Bild links sieht aus, wie ein Elektrokasten. Dort könnte ein Kabelbündel unmittelbar unter dem Putz versteckt liegen. Mal klopfen, ob es hohl klingt (und daneben nicht?)...
     
Thema:

Einschätzung zu Rissen

Die Seite wird geladen...

Einschätzung zu Rissen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  2. Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?

    Risse in Kellerwand - Garage schuld? Einschätzung?: Guten Abend in die Runde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe wird der Einzige in dieser Art sein, da er mit einem unguten Gefühl...
  3. Einschaetzung von Rissen und Innendaemmung

    Einschaetzung von Rissen und Innendaemmung: Hallo zusammen, tolles Forum vorne weg hab ich schon durch einiges gelesen und muss sagen bis jetzt sieht unsere Planung nicht so schlecht aus....