Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche?

Diskutiere Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns für helle Bodenfliesen für die Küche entschieden und hätten gerne auch helle Fugen. Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich nicht...

  1. #1 MonaLiz, 28.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2014
    MonaLiz

    MonaLiz Gast

    Hallo,

    wir haben uns für helle Bodenfliesen für die Küche entschieden und hätten gerne auch helle Fugen. Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich nicht zu empfehlen... Ich habe etwas im Netz zu dem Thema recherchiert, und Interessantes über Dispersionsfugen gelesen. Sie sollen farbstabil und schmutzabweisend sein, da sie eine geschlossene Oberfläche haben. Weißt jemand, was davon zu halten ist (Einsatzbereich: Küche, matte Feinsteinzeugfliesen 30x60, Fuge 2mm)? Hier einige Beispiele: "Produktname entfernt" von Herstellername entfernt.
    Müsste man beim Verfugen irgendwas besonderes beachten?

    Gruß
    Mona
     
  2. #2 Gast036816, 29.09.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    steht im datenblatt des herstellers!
     
Thema:

Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche?

Die Seite wird geladen...

Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche? - Ähnliche Themen

  1. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  2. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  3. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  4. Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!

    Duschbad Bodenfliesen austauschen und abdichten möglich?!: Hallo zusammen, wir haben folgendes "Dilemma": Aktuell renovieren wir unser Haus, dabei bauen wir im ganzen Haus eine Fußbodenheizung ein (vorher...
  5. Bodenfliesen aufrauhen

    Bodenfliesen aufrauhen: schönen nachmittag,Meine Garagenbodenfliesen (siehe Anhang) wollte ich etwas aufrauhen weil nachher Farbe drauf kommt, das geht wahrscheinlich nur...