Wasserdurck fällt über Nacht ab.

Diskutiere Wasserdurck fällt über Nacht ab. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forenmitglieder, wir planen in ca 2-3 Wochen in unser neues Haus einzuziehen. Jetzt wurden als letztes alle Amaturen, und Eckventile von...

  1. KA12ER

    KA12ER

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gießen
    Hallo Forenmitglieder,

    wir planen in ca 2-3 Wochen in unser neues Haus einzuziehen. Jetzt wurden als letztes alle Amaturen, und Eckventile von der Heizungsbaufirma eingebaut und auf Dichtheit geprüft.

    Wir haben eine Gasbrennwertheizung mit einem 400 Liter Pufferspeicher nur für Brauchwasser und 3 Solarmodulen auf dem Dach. Die Fussbodenheizung ist noch im gesamten Haus abgeschaltet.

    Da ich "von Hause aus" ein vorsichtiger Mensch bin drehe ich momentan immer noch nach Feierabend das Wasser vor der Wasseruhr ab weil ja noch niemand im Haus wohnt.

    Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich am nächsten Tag wieder im Haus bin der Wasserdruck von 4 auf 2 Bar abgefallen ist. (Abgelesen vom Druckregler direkt hinter der Wasseruhr)

    Die Heizung läuft momentan nur für den Zirkulationskreis (heisst das so?) womit immer gleich warmes Wasser an jeder Zapfstelle anliegt. Ansonsten ist Nachts alles aus.

    Alle Leitungen wurden damals nach der Montage und auch noch mal "auf meinen Wunsch" vor der Estricheinbringung abgedrückt.

    Nur wo gehen die 2 Bar Druckverlust über Nacht hin? Ich will morgen mal meinen Heizungsbauer anrufen, hätte aber gerne schon mal ein paar Infos ob die Heizung evtl. Wasser braucht und das dann normal wäre?

    Danke schon mal und einen schönes Restwochenende euch allen!

    P.S.
    Als die Heizungsanlage noch nicht montiert war und wir nur kaltes Wasser im Haus hatten gab es keinen Druckverlust über Nacht!

    [​IMG][/url]
     
  2. #2 Kater432, 28.09.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Überdruckventil vor dem kaltwassereingang der Heizung wäre meine Vermutung. Kein oder nicht ausreichend dimensionierter MAG dazwischen. Dann wird beim aufheizen des Wasser und dadurch bedingter Druckanstieg, das Wasser übers Überdruckventil abgelassen.
     
  3. #3 Kater432, 28.09.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Schalte die warmwasserbereitung / Zirkulation über Nacht einfach mal aus. Durch die Zirkulation kühlt das Wasser ja schneller ab, als wenn es im Speicher bleibt, daher wird wohl öfters nachgeheizt werden.
     
  4. KA12ER

    KA12ER

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Gießen
    Ok, das werde ich mal probieren.
     
Thema: Wasserdurck fällt über Nacht ab.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung druckverlust über nacht

    ,
  2. heizung druckabfall nachts

    ,
  3. nachts fällt heizungsdruck

    ,
  4. Heizungsanlage fällt Druck nachts ab,
  5. wasser fällt nachts aus,
  6. Wasserdruck sinkt nachts Wasserleitung,
  7. Heizungsdruck sinkt über nacht,
  8. heizungsdruck fällt nachts ab,
  9. druckverlust heizung nachts,
  10. wasserdruck fällt über Nacht ab
Die Seite wird geladen...

Wasserdurck fällt über Nacht ab. - Ähnliche Themen

  1. Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...

    Oh Geberit, ich bin am Ende! Glocke fällt nicht...: Also die alte Geberit war veraltet und hat nicht so gut funktioniert. Ich habe uns deshalb auf TwinLine30 upgraded - hurrah! Aber die Glocke...
  2. Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter

    Geberit: Spülventil fällt am Ende der Spülung nicht wieder runter: Hallo! Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit der Innenwandspülung von Geberit. Kurz gesagt, wenn man den Stick hineindrückt und damit den...
  3. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

    Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...
  4. Wasserdruck in Therme fällt ständig

    Wasserdruck in Therme fällt ständig: Wir bewohnen ein Einfamilienhaus (Doppelhaushälfte) aus dem Baujahr 1977. Seit einigen Monaten beobachte ich, wie der Wasserdruck in meiner...
  5. gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab

    gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem in der Küche. Innenwand. Gebäude von ca. 1900. Bruchstein und Ziegelwand. Direkt über den Sockelleisten...