Carport auf Asphalt erstellen, Fundament?

Diskutiere Carport auf Asphalt erstellen, Fundament? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, demnächst möchten wir gerne einen Carport (BHT ca. 2m x 2m x 4m) errichten damit unser Anhänger im trockenen steht. Der...

  1. #1 brumbrum, 30.09.2014
    brumbrum

    brumbrum

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Außendienst
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo zusammen,

    demnächst möchten wir gerne einen Carport (BHT ca. 2m x 2m x 4m) errichten damit unser Anhänger im trockenen steht.
    Der Bodenbelag ist Asphalt. Wie geht man hier am Besten vor? Asphalt aufschlagen und ein Fundament erstellen oder kann man in den Asphalt auch bohren und mit Dübeln arbeiten?

    Falls Fundament zwingend notwendig, wie breit müsste der Asphalt aufgeschlagen werden und wie tief sollte das Loch sein?
     
  2. #2 DerBjoern, 30.09.2014
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Das kann man nicht beurteilen, wenn man nicht weiß, welches Fundament das Carport erfordert (Siehe Statik vom Hersteller) und auch nicht weiß, wie dein Asphalt und der Untergrundaufbau beschaffen sind. ;)
    Aber ich fürchte das die Lösung des Aufschraubens auf dem Asphalt auf keinen Fall in Ornung geht...
     
  3. #3 JamesTKirk, 30.09.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    In Asphalt hält kein Dübel.
    Der Aspahlt muss im Bereich der Fundamente entfernt und der Carpost in den Fundamenten verschraubt werden.
     
Thema: Carport auf Asphalt erstellen, Fundament?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport auf asphalt befestigen

    ,
  2. carport asphalt befestigen

    ,
  3. carport fundament asphalt

    ,
  4. carport befestigung auf asphalt,
  5. Carport auf asphalt montieren,
  6. kann man carport auf asphalt,
  7. fundament auf asphalt,
  8. punktfundament auf asphalt,
  9. doppelcarport auf Asphalt,
  10. carport fundament asphaltiert,
  11. carport auf asphalt dübeln,
  12. carport auf asphald befestigung,
  13. Stahlbau auf Asphalt befestigen,
  14. auf asphalt ein carport,
  15. carport auf asphalt,
  16. carport Boden Asphalt,
  17. befestigung carport in asphalt
Die Seite wird geladen...

Carport auf Asphalt erstellen, Fundament? - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...