Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??

Diskutiere Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin zusammen, ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln....

  1. #1 noworries, 01.10.2014
    noworries

    noworries

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Moin zusammen,

    ich möchte die Innenwände (Porenbeton/Ytong Planblock) meiner gerade fertiggestellten (nicht beheizten) Garage verspachteln. Damit möchte ich die „feinen“ Klebe-Fugen schließen.
    Anschließend einfach überstreichen.

    Da es nicht frostsicher ist, muss ich Material für den Außenbereich verwenden. Mein Baustoffhändler war sich nicht sicher, was genau man nehmen sollte.
    Kann mir jemand sagen, welche Art Mörtel/Spachtel ich benutzen sollte??

    Ich habe bisher leider noch keinen Mörtel/Spachtel gesehen, der explizit Porenbeton erwähnt in der Beschreibung.

    Zwei Beispiele, was wäre hiervon z.B. besser??

    Mörtel: http://www.hornbach.de/shop/Moertel...l.html?origin=pla&WT.mc_id=de12a999&WT.srch=1

    Putzspachtel: http://www.hornbach.de/shop/Aussenspachtel-Baumit-Putzspachtel-25-kg/7196488/artikel.html

    Danke und viele Grüße
    Markus
     
  2. #2 baufix 39, 01.10.2014
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    der Putzspachtel sollte das richtige sein,
    nach dem Streichen sieht man allerdings das gespachtelte durch.
    wenn Du kannst gleich alles mal spachteln, wäre besser
     
Thema: Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage wände spachteln

    ,
  2. Garage aus gasbeton innen streichen

    ,
  3. porenbeton innen streichen

    ,
  4. porenbeton spachteln,
  5. ytong in garage
Die Seite wird geladen...

Womit Garagen Innenwand verfugen bei Porenbeton?? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. KS-Garage verputzen - womit?

    KS-Garage verputzen - womit?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und versuche ein paar Meinungen zu sammeln, wie ich am besten meine mit Kalk-Sandstein gemauerte Garage verputze....
  4. Womit Garage innen streichen ?

    Womit Garage innen streichen ?: Hallo, ich habe 3 Garagen die mit Kalk-Zement verputzt wurden. Nun möchte ich die Innenwände gerne streichen. Die Garagen sind mit Tor aber...
  5. Garage Innenwand - womit Spachteln?

    Garage Innenwand - womit Spachteln?: Hallo, ich möchte meine Garage innen ein bisschen freundlicher machen. Ich dachte daran die Wände zu spachteln, um Fugen zu überbrücken und...