Ergebnis 1 bis 2 von 2

Jetzt noch Gründünger säen?

Diskutiere Jetzt noch Gründünger säen? im Forum Nutz- und Ziergarten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Weiden
    Beruf
    techn. Fachwirt
    Beiträge
    344

    Jetzt noch Gründünger säen?

    Wir sind mit einigen Teilen des Gartens die wir eigentlich dieses Jahr noch bepflanzen bzw. ansäen wollten leider nicht mehr fertig geworden.
    Es handelt sich um ca. 30 m² Rasenfläche und ca. 60-70 lfdm Böschung. Gerade die Böschung würde ich noch etwas durch die Bepflanzung festigen.
    Was eignet sich jetzt noch zur Aussaat?

    Gibt es Pflanzen bei denen im Frühjahr ein abmähen reicht ohne sie komplett einzuarbeiten, das wäre am Hang etwas schwierig.

    Ich habe gelesen Winterroggen, Klee und Winterwicke sollen sich ganz gut eignen.

    Gruß,
    Sebastian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Jetzt noch Gründünger säen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    Raps könnte noch gehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen