Jetzt noch Gründünger säen?

Diskutiere Jetzt noch Gründünger säen? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Wir sind mit einigen Teilen des Gartens die wir eigentlich dieses Jahr noch bepflanzen bzw. ansäen wollten leider nicht mehr fertig geworden. Es...

  1. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Wir sind mit einigen Teilen des Gartens die wir eigentlich dieses Jahr noch bepflanzen bzw. ansäen wollten leider nicht mehr fertig geworden.
    Es handelt sich um ca. 30 m² Rasenfläche und ca. 60-70 lfdm Böschung. Gerade die Böschung würde ich noch etwas durch die Bepflanzung festigen.
    Was eignet sich jetzt noch zur Aussaat?

    Gibt es Pflanzen bei denen im Frühjahr ein abmähen reicht ohne sie komplett einzuarbeiten, das wäre am Hang etwas schwierig.

    Ich habe gelesen Winterroggen, Klee und Winterwicke sollen sich ganz gut eignen.

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. #2 wasweissich, 01.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Raps könnte noch gehen...
     
Thema:

Jetzt noch Gründünger säen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Gründünger säen? - Ähnliche Themen

  1. Gründung einer Lagerhalle 50*9

    Gründung einer Lagerhalle 50*9: Liebe Kollegen, da ich neu hier bin - kurz zu mir... Ich bin gelernter Maurer, Bautechniker sowie Architekt und Stadtplaner. Neben meinem Beruf...
  2. Frostschirm nachrüsten wg. nicht frostfreier Gründung?

    Frostschirm nachrüsten wg. nicht frostfreier Gründung?: Hallo zusammen, im Rahmen des (feuchtigkeitsbedingten) Ausgrabens unserer Bodenplatte zeigten 2 "Probegrabungen" von mir, dass unsere...
  3. Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten

    Unterstützung zum Thema Gründung/Bodengutachten: Hallo liebes Bauexpertenforum, da meine Partnerin und ich vor kurzem die Möglichkeit hatten ein Grundstück zu reservieren, befassen wir uns seit...
  4. Entscheidungshilfe Gründung

    Entscheidungshilfe Gründung: Hallo zusammen, ich brauche Entscheidungshilfe zum Thema Gründung (Bauweise: zweischaliges Mauerwerk Porenbeton+Kerndämmung+Klinker). Wir haben...
  5. Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand

    Gründung Podest frostfrei bei hohem Grundwasserstand: Hallo miteinander, wir wollen drei Eingangspodeste ringsherum ums Haus installieren lassen (jeweils 17cm Granit; UK Granit = OK Grasnabe). Der...