ein paar fragen zum fliesen

Diskutiere ein paar fragen zum fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; hallo liebe bauexperten! ich möchte demnächst ein paar räume fliesen und dazu habe ich noch ein paar fragen ausgangsbasis: fbh,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 markusbaut, 01.10.2014
    markusbaut

    markusbaut Gast

    hallo liebe bauexperten!

    ich möchte demnächst ein paar räume fliesen und dazu habe ich noch ein paar fragen

    ausgangsbasis:
    fbh, zementestrich
    es werden 60x60 bzw 60x30 fliesen
    es wird natürlich überall grundiert und nivelliert

    - ich werde s2 flexkleber verwenden, benötige ich dann trotzdem zusätzlich noch eine entkopplungsmatte oder ist der s2 kleber ohnehin flexibel genug um spätere nivaeuunterschiede auszugleichen?

    - bad gehört natürlich noch zusätzlich abgedichtet
    es wird aber auch der wirtschaftsraum (boiler, waschmaschine), die küche und das klo (mit handwaschbecken) gefliest
    sollte ich auch diese räume abdichten?

    - der 7m lange flur wird gefliest mit 60x30, vermutlich drittelversetzt
    sollte ich die fliesen hier quer oder längs legen?


    danke vorab!
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 01.10.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie das ein JA in WO macht - keine Ahung.

    Hier gibts nur Antworten mit einer ordentlichen Anmeldung!
     
  3. #3 Baufuchs, 01.10.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @markusbaut

    Mal hier lesen und dann eine PN mit den korrekten Angaben an Admin "Josef".

    Bis dahin ist hier geschlossen.
     
Thema:

ein paar fragen zum fliesen

Die Seite wird geladen...

ein paar fragen zum fliesen - Ähnliche Themen

  1. Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen

    Deckenabhängung niveaugleich - ein paar Fragen: Guten Tag, Ich bin auf der Suche nach einer Meinung hinsichtlich einer abgehängten Decke, und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt...
  2. Dauchausbau und ein paar offene Fragen

    Dauchausbau und ein paar offene Fragen: Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Thread zu löschen. Ich glaube ich muss mich vorher noch weiter belesen, der Thread kann vom Mod/Admin...
  3. 3m über Gebäudeaußenkante und ein paar weitere Fragen

    3m über Gebäudeaußenkante und ein paar weitere Fragen: Liebe Experten, jetzt muss ich euch mal fragen, was diese Passage in meinem Vertrag (schlüsselfertig mit GU) bedeutet: "KG-Leitungen für Schmutz-...
  4. Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc)

    Fenstereinbau - ein paar Fragen (Dichtband, PU Schaum etc): Nachdem ich mit einem Fensterbauer schonmal ordendlich auf die Schauze gefallen bin (Mängel wurden nicht beseitigt und Gerichtsprozess hat ca 2...
  5. Ein paar Fliesen-Fragen

    Ein paar Fliesen-Fragen: Hallo, Forum, in der nächsten Zeit wird die Beratung und Bemusterung unserer Fliesen stattfinden. Ich gehe zu solchen Terminen immer gerne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.