Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten

Diskutiere Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe FK, wir bauen ein Haus mit einem GÜ. Das Haus hat ein Flachdach, der Rohbau ist soweit fertig. Im Bauzeitenplan ist für diese...

  1. gunjun

    gunjun

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo liebe FK,

    wir bauen ein Haus mit einem GÜ. Das Haus hat ein Flachdach, der Rohbau ist soweit fertig.
    Im Bauzeitenplan ist für diese Woche der Beginn der Dachdeckerarbeiten vorgesehen.
    Gestern habe ich beim Architekten, der gleichzeitig GÜ ist, nachgefragt, wann die Dachdecker kommen, da wurde mir mitgeteilt, dass das noch Zeit hat, jetzt würde erst die Elektro/Sanitär Rohinstallation losgehen (in 2 Wochen).
    Als letzte Woche unser Fensterbauer zum vermessen da war, hat dieser gesagt, wir sollen zusehen, dass das Dach bald dicht ist, damit alles trocken ist, wenn die Fenster in 5 Wochen installiert werden.

    Jetzt meine Frage: ist das in irgendeiner Art bedenklich, dass die Dachdeckerarbeiten verschoben wurden?
    Kann es zu Beschädigungen durch Eindringen von Wasser kommen, z.B wenn es bald friert?

    Wir haben bisher 40% der Bausumme gezahlt, die Nächste Zahlung ist erst mit Abschluss der Dachdeckerarbeiten fällig.
    Muss ich den weiteren Fortschritt dann überhaupt zahlen, wenn das Gewerk, welches jetzt eigentlich an der Reihe ist, noch gar nicht begonnen wurde.
    Die nächsten Zahlungen wären Fällig nach Installation der Fenster/Rolläden/Raffstoren. Danach kommen die Elektro/Sani Rohinstallation.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stell mal den vollständigen Zahlplan ein. Nicht daß bereits eine Überzahlung vorliegt.
     
  3. gunjun

    gunjun

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bad Kreuznach
    5% nach Vertragsabschluss und Beginn der Planung und Statik
    12% nach Betonieren der Bodenplatte
    12% nach Betonieren der Erdgeschoss Decke
    11% nach Fertigstellung der Obergeschoss Decke
    10% nach Fertigstellung der Dachfläche (Wärmedämmung und Abdichtung)
    10% nach Einbau der Fenster
    10% nach Fertigstellung der Innenputzarbeiten (Heizung- und
    Sanitärrohinstallation)
    5% nach Estricheinbau (Fußbodenheizung)
    5% nach Beginn der Fliesenarbeiten
    5% bei Fertigstellung der Außenputzarbeiten
    10% nach Herstellung der Bezugsfertigkeit
    5% nach Endabnahme und Gesamtfertigstellung
     
Thema:

Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten

Die Seite wird geladen...

Dachdeckerarbeiten verschoben - welche Reihenfolge ist einzuhalten - Ähnliche Themen

  1. Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten

    Probleme Kamineinfassung Spenglerarbeiten Dachdeckerarbeiten: Hallo liebe Bauexperten. Ich habe letztes Jahr mein Dach inkl. Einfassungen erneuern lassen. (Frankfurter Pfanne) Nun nach dem ersten Winter...
  2. Vollständige Dachdeckerarbeiten beim Austausch von Veluxfenster

    Vollständige Dachdeckerarbeiten beim Austausch von Veluxfenster: Hallo zusammen, Während unserer Dachsanierung wurde eine Zwischensparrendämmung von außen mit Klimamembran eingesetzt. Dabei wurden ebenfalls...
  3. Dachdeckerarbeiten/Entwässerung Neubau-Garage

    Dachdeckerarbeiten/Entwässerung Neubau-Garage: Hallo Experten, leider haben unsere Rohbauer (und wir Laien ohnehin) bei der Garagenerrichtung nicht an das Thema Entwässerung gedacht, weshalb...
  4. Beurteilung Dachdeckerarbeiten

    Beurteilung Dachdeckerarbeiten: Hallo! Ich bin kurz vor dem Ende der Arbeiten bei einem sechsmonatigen Umbauprojekt in Köln. Planung und Bauleitung erfolgen durch ein...
  5. Fachregeln Dachdeckerarbeiten Flachdach Klempnerarbeiten

    Fachregeln Dachdeckerarbeiten Flachdach Klempnerarbeiten: Hallo, ist bei einer Attika aus Osb Platten die mit Schiefer verkleidet wird eine Vordeckbahn erforderlich ?. Wie wird eine Mauerabdeckung...