Zink-Dachrinne mit Edelstahlkörben???

Diskutiere Zink-Dachrinne mit Edelstahlkörben??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in meiner Dachrinne im Fallrohrkasten Laubschutzpilze einsetzen. Kann ich da auch Edelstahlpilze verwenden oder verträgt es...

  1. fet01

    fet01

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    ich möchte in meiner Dachrinne im Fallrohrkasten Laubschutzpilze einsetzen. Kann ich da auch Edelstahlpilze verwenden oder verträgt es sich nicht mit den Zink?

    Gruß 1.fet
     
  2. #2 Andreas21, 02.10.2014
    Andreas21

    Andreas21

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flaschner
    Ort:
    Kirchheim
    Edelstahl und TiZi verträgt sich, aber was sind "Laubschutzpilze"
     
  3. fet01

    fet01

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Sie sehen so aus:

    123.jpg
     
  4. #4 Kalle88, 02.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die Dingers sorgen aber nicht dafür, dass man seine Rinne nicht mehr säubern muss ;) Laub und Schmutz setzt auch diese Körbe irgendwann zu.
     
Thema:

Zink-Dachrinne mit Edelstahlkörben???

Die Seite wird geladen...

Zink-Dachrinne mit Edelstahlkörben??? - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne Zink ausbessern

    Dachrinne Zink ausbessern: Hallo Kollegen, ich habe selbst Dachdecker gelernt, bin aber seit 20 Jahren nicht mehr aktiv dabei. Dachrinne und Dach sind nicht von mir...
  2. PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung

    PE Standrohr oder Ausführung in Zink anstatt Kunststoff für Fallrohr in Entwässerung: Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe, da die Regenentwässerung von Dach, über Fassade, Sockel, runter bis in...
  3. Dachrinne und Fallrohr in Alu oder Zink

    Dachrinne und Fallrohr in Alu oder Zink: Hallo An meinem Haus Bauträger) wurde die Dachrinne und das Fallrohr in Aluminium (nicht magnetisch) ausgeführt. Bügel und Schellen in Zink....
  4. Zink-Dachrinne streichen

    Zink-Dachrinne streichen: Hat von euch schon jemand einmal eine Zink-Dachrinne gestrichen? Mich würde interessieren welche Farbe genommen werden muss und ob diese auch...
  5. Preisunterschied VA- Zink- Kupfer- Dachrinne

    Preisunterschied VA- Zink- Kupfer- Dachrinne: Hallo an alle, wir sind im Moment in der Endplanung unseres EFH´s mit verseztem Pultdach mit 13° Dachneigung und einer Dachlänge von 10,5 m und...