Mieter will keinen neuen Rauchmelder

Diskutiere Mieter will keinen neuen Rauchmelder im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi, der Mieter in der Wohnung meiner Eltern will keinen Neuen Rauchmelder. Beim Termin an dem die Hausverwaltung mit den Besitzern die neuen...

  1. #1 Markus79, 02.10.2014
    Markus79

    Markus79

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Ort:
    LK Ravensburg
    Hi,
    der Mieter in der Wohnung meiner Eltern will keinen Neuen Rauchmelder.
    Beim Termin an dem die Hausverwaltung mit den Besitzern die neuen Rauchmelder montieren wollte war er einfach nicht da obwohl er schon Wochen im Voraus den Termin bekam sowohl schriftlich wie auch per Telefon.

    Anschließende versuche einen Termin zu vereinbaren scheitern leider seitens des Mieters.
    Bei jedem Vorschlag von unserer Seite kommt nur er müsse nachschauen und meldet sich dann. Hat sich leider nie bei uns gemeldet.

    Seit 2 Wochen ist er auch nicht mehr Telefonisch erreichbar. Er geht einfach nicht ran. Leider kennt er inzwischen alle unsere Festnetz und Handynummern.

    Laut Landesbauordnung Baden-Württemberg § 15 Abs. 7
    muss ja bis zum 31. Dezember 2014 ein Rauchmelder Installiert werden.

    Der Mieter mein da hängt ja noch ein alter Rauchmelder von einem Vormieter deshalb braucht man keinen neuen.

    Wie kann man den Mieter eventuell dazu bringen das er uns zur Montage der Rauchmelder rein lässt. Wir versuchen es jetzt schon 2 Monate.
     
  2. #2 Ralf Wortmann, 02.10.2014
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Anwalt einschalten. Am besten einen Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
    Der soll euch mit einer einstweiligen Verfügung Zugang zur Montage des Rauchmelders verschaffen.

    Vorher dem Mieter genau dies per Einwurfeinschreiben ankündigen und ihm ein letzte kurze Frist zur Duldung der Maßnahme setzen. Ihm dabei 2 oder 3 Auswahltermine nennen, aus denen er sich einen aussuchen kann. Ihn darauf hinweisen, dass nach Fristablauf anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen wird mit dem Ziel einer einstweiligen Verfügung und dass dadurch erhebliche Kosten auf ihn zukommen.

    Nach Fristablauf dann RA beauftragen.

    Ihr entscheidet, ob ihr Teile erneuert oder nicht. Zugleich einen Anspruch auf turnusmäßige Besichtigung geltend machen.
    Was ist da los? Betreibt der einen illegale Cannabisanbau in der Wohnung, oder warum will er euch nicht rein lassen?
     
  3. #3 Markus79, 02.10.2014
    Markus79

    Markus79

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Ort:
    LK Ravensburg
    Erst mal danke.

    Was da los ist wissen wir auch nicht.
    Wir waren seit er eingezogen ist nie in der Wohnung und wissen also auch nicht wie es da jetzt aussieht.

    Der hausverwalter meinte das das schon für eine Kündigung reicht. Denke aber die ist sobald gegenwehr kommt momentan fast nicht durchsetzbar.

    Ich verstehe auch nicht warum man den Eigentümer nicht mal mit Termin in die Wohning lässt wenn man nichts zu verbergen hat.

    Irgendwo schwebt halt auch die Angst herum warum lässt der uns nicht rein. Was ist da los?
     
Thema:

Mieter will keinen neuen Rauchmelder

Die Seite wird geladen...

Mieter will keinen neuen Rauchmelder - Ähnliche Themen

  1. Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank)

    Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank): Hallo zusammen, leider hat ein Mieter gerade einen Schimmelfall gemeldet. Hinter einem Schrank wurde Schimmel an Wand (Außenwand) und...
  2. Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter

    Probleme mit bodengleicher Dusche - Mieter/Vermieter: Hallo ihr Lieben, ich möchte nur mal die Meinungen unbeteiligter Personen einholen. Ich wohne zur Miete und es geht um das Badezimmer bzw. die...
  3. Stromzähler Ausbau wegen Mieter

    Stromzähler Ausbau wegen Mieter: Moin Vor kurzem wurde ein Stromzähler eines Mieters demontiert durch den Energie Versorger. Er hatte seinen Strom nicht gezahlt. Nun hängt ein...
  4. Altbau, neuer Mieter, nun Schimmel im Keller, woher Hilfe?

    Altbau, neuer Mieter, nun Schimmel im Keller, woher Hilfe?: Hallo, ich hab ein wenig rumgegoogelt und bin auf das Form hier gestoßen. Ich hoffe, ihr könnt mir einige Tips geben, da ich momentan wie der Ochs...