Abwasserrohr steigt

Diskutiere Abwasserrohr steigt im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, wir lassen schlüsselfertig bauen. Den Anschluss für Schmutzwasser an den Kanal mache ich selber und dabei habe ich entdeckt, dass...

  1. #1 baumurks2014Boc, 03.10.2014
    baumurks2014Boc

    baumurks2014Boc

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Logistik
    Ort:
    Bockhorn
    Hallo Forum,
    wir lassen schlüsselfertig bauen. Den Anschluss für Schmutzwasser an den Kanal mache ich selber und dabei habe ich entdeckt, dass das Rohr, welches aus dem Haus kommt kein Gefälle, sondern eine Steigung hat und komplett im Fundament mit eingegossen ist. Ich habe dem Bauunternehmen Bescheid gegeben und die legen jetzt mit Bohrhammer und Meißel das Rohr frei und wollen es neu ausrichten. Nimmt mein Fundament dadurch Schaden? Welche rechtlichen Mittel habe ich, um mich abzusichern vor Spätfolgen etc.??
    Danke für konstruktive Hilfe....
     
  2. #2 Gast036816, 03.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eigenen sachverstand einschalten und selbst bezahlen. die rechtlichen mittel klärt der anwalt deines vertrauens.
     
Thema:

Abwasserrohr steigt

Die Seite wird geladen...

Abwasserrohr steigt - Ähnliche Themen

  1. Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?

    Wie Abwasserrohr ordentlich aus dem Keller führen?: Zu unserem Haus aus den 70ern habe ich eine Frage: Wir lassen gerade unser Keller- Badezimmer renovieren und haben dabei das erste Mal einen...
  2. Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte

    Durchbruch Abwasserrohr/Bodenplatte: Hallo in die Runde, nach den starken Regenfällen im Dezember ist bei uns Wasser ins Haus (kein Keller) gelaufen. Als Ursache wurde aufsteigendes...
  3. Offenes Abwasserrohr

    Offenes Abwasserrohr: Bei unserer DHH fiel im Frühjahr nach einer Renovierung ein unklarer Wasseraustritt im Keller auf. Der Leckageorter konnte als Ursache ein...
  4. Blindes Abwasserrohr im Keller?

    Blindes Abwasserrohr im Keller?: Moin, in meinem Keller habe ich in zwei Räumen nicht genutzte HT Abwasserrohre im Boden, deren Ende offen aus dem Boden ragt. Da mein Nachbar...
  5. Abwasserrohr dämmen

    Abwasserrohr dämmen: Ich möchte im KG meines Hauses eine Einliegerwohnung realisieren. Im vorgesehenen Schlafzimmer verlaufen an der Decke Heizungsrohre,...