Giebelgaube richtig dämmen-Korrektur

Diskutiere Giebelgaube richtig dämmen-Korrektur im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; @JSch, bei Ihnen vermisse ich sowas wie Thread-Spamfilter für ungebetene Gäste. Wenn Sie so ein Wortschatz wie die "Bastel-Wastel-Bude"...

  1. #21 El Greco, 04.10.2014
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    @JSch,
    bei Ihnen vermisse ich sowas wie Thread-Spamfilter für ungebetene Gäste. Wenn Sie so ein Wortschatz wie die "Bastel-Wastel-Bude" verwenden, dann wundere mich nicht, dass Ihnen die ernsthafte Kundschaft entgeht. Sie sind von ersten Beitrag an, eine der unangenehmsten User hier und nicht, weil wie Sie glauben die negative Kritik an meine Umbauten sind, sondern die Umgangsform. Mag sein, dass Sie ein chronische Choleriker sind, diese Eigenschaften rate ich Ihnen lieber zuhause zu lassen, sonst wird die Kundschaft ein Bogen über Sie machen, egal wie Sie mit dem Holz umgehen können. Mit den Menschen, menschlich miteinander umzugehen ist heute kein Fremdbegriff, sondern Selbstverständlichkeit.
    Mich verläßt das Gefühl nicht, dass Ihnen nicht meine Bausünden so stören, wie die Tatsache, dass sich so eine wie ich überhaupt hier eingelogt hat, vielleicht die Zumutung, dass eine der Autotechniker ist sich mit Bauthematik auseinander zu setzen versucht. Ihre Kritik war von vornherein negativ eingestellt, und das war schon zu spüren, bevor ich noch welche Fehlentscheidungen traf.
    Sorry alter Man, aber was soll an nachträglichen Dämmung von Rollos so kompliziert sein (abgesehen von Sinn und besagten Kältebrückengefahr), wenn die Teile werden selbst bei Lebensmittelketten angeboten und werden vermehrt von Ottoverbraucher verbaut, oder besser nicht Ottoverbraucher, sondern potenziellen Kunden die Ihnen entgehen, glaube das juckt Sie am meistens. Ich habe vor(wenn ich mit Ausbau fertig bin), die Rollos mit Elektromotoren auszustatten, es auch mit Zentralleinheit zu steuern und zu vernetzen und frage Sie bevor ich wieder daran kritisiert werde, was hat das bitte mit Übermut zu tun (??). Habe knapp 600m Netzwerkkabel und Koax verlegt(Unicable-Matrix), alles funktioniert perfekt und wird sobald Zeit vorhanden über einen Server(24"Serverschrank mit PP und Switch schon verlegt)gesteuert, eine Prüfung der benachbarten Techniker, hat die 1Giga-Grenze erfolgreich bestätigt. Über besagten Netzwerk werden auch die Sprechanlage die ich auch machen werden laufen, Kamera und Fingerprint in Eingang und Garage, Monitor auf drei Ebenen.In die Ausführung betreut mich manchmal mit Ratschlägen der besagter Freund und Nachbar und siehe da...bis jetzt hat er nicht zu beanstanden.
    Lesen Sie noch mal den #35 im Link: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?85804-El-Grecos-Dachausbau&p=944740&viewfull=1#post944740 Der zitierte Herr Mohrendt ist ein Kachelofen und Luftheizungsbauer, rufen Sie ihn an und überzeugen Sie ihn als Tischler von Gegenteil an, es wird bestimmt lustig.
    Übrigens, wie nicht unbedingt daneben ich mit meinen Denkweise lag, hat auch die später ausgebrochene Diskussion über Sinn und Unsinn besagten, alten Regel gezeigt. Manche tuen die Gesetze blind und hirnlos verfolgen, andere setzen den Kopf ein.
    Hadelt es sich um einen Isolierschornstein, kann man bedenklos auch mit Rigipsplatten verkleiden, da die Wärme im Schornstein (vor allem oben im Dachboden) nicht den Mantelstein erwärmt.

    Und was bitte habe ich sonst so schlecht in mein DG-Ausbau lieber Herr ausgeführt, da wäre ich SEHR interessiert, Kamin könnte man anders ausführen, aber was ist mit dem Rest ?
    Ich weiß, der Greco hat mit Sicherheit alles falsch gemacht, da ich sonst nicht einschlafen könnte.

    Mein Haus steht schon seit 2000, wurde nicht perfekt gebaut, da der Eingangstür eine verzogene Zarge bekam, so dass die Kindersicherung an Magnetschloss abspring und nicht zu gebrauchen ist, die verklebte Sprosse an der Fenster lagen am Boden als ich zu Übernahme kam, daraufhin antwortete der alte Tischler empört, dass ich mit etwas Aufwand in Eigenregie wiederverkleben sollte, der Zimmerer hat auch seine Sünden an der Stuhl mit zu kurz geschnittenen Sparren die zwar liegen an First, sind aber voneinander paar Zentimeter entfernt(Spitzen), der Keller hat ein auf den Kopf einbetonierten Fenster bekommen, der Putz an der Trennwand hört sich an manchen Stellen hohl(war zu kalt an der Tag), der Heizungsbauer jetzt an den ausgebauten DG, hat auch die Heizungsrohre im Außenmauer versenkt, dafür hat er den Innenputz weggehaut(no comment) &&&

    Das Haus steht aber, verbraucht sehr wenig(um Gottes Willen, bei so viele schlecht gedämmten Teilen), da von 12 Dezember 2013 habe bis jetzt 850 ltr. bei 2+2 Familie, teil erwärmter Keller und immer gut geheizten Schlafzimmer(wir Griechen sind keine Masochisten) verbraucht, für eine Bastelbude ein bemerkenswerter Wert.

    Wer garantiert mir Herr Josef, dass der nächste Handwerker es besser machen wurde, außerdem...wenn ich was schlecht mache, dann nur weil ich nicht immer mit Materie vertraut bin und nicht weil ich zwei linke Hände habe. So genau wie ich mein DG ausgebaut habe, können Sie nur traumen, und das ist nicht böse gemeint, Sie haben garantiert das nicht drauf und auch zeitlich kann man sowas fertigen nur in Eigenleistung.

    Ich bin immer noch am überlegen, was führt Sie zu Erkenntnis, dass mein Haus so schlecht ist, jetzt habe ich zweite Zimmer zerlegt, da ich an eine Leitung von oben nicht kam(kein Zugang, bei Gelegenheit möchte ich auch was nachbessern, da ich es genau mag.Was ist an DG-Ausbau so schlecht(außer tragischen Kamin) ?

    Einen einheimische Tischler hatte ich wie oben erwähnt und danke den Gott(eher Zufall;-), dass ich die Kunstoffenster nahm, wer kann mir garantieren, dass ich mein Geld(der ich nicht habe) in Sand nicht verstecke ?

    Übrigens...die Ausbauten oben im DG und die Komponenten die ich auch für OG verwenden werde, haben mich weniger als 1500€ gekostet, hätte das ein Handwerker gemacht, so musste ich mindestens 20 T € zahlen(grob geschätzt), da frage mich: Wie viel muss ein Handwerker(der meist kein Abitur hat) verdienen, damit er satt ist und dabei kein Garant für Qualität ist, da entweder Null Ahnung, schlampig oder rennt um die Zeit für die nächste Baustelle(naiven Kunde) ?

    Habe in Nachbarschaft einen Polen, der etwas humanistisches studiert hat und jetzt Trockenbau macht, der hat etliche Klage überstanden und trotzdem seine Firma wird immer größer, reisen tut er jede zwei Monaten, die ausschließlich polnischen Kräften, arbeiten für 70% des örtliches Lohnes. Da frage mich, sind diese Löhne gerecht oder eine Zumutung, eher das zweite.

    Herr Josef, die Möbel werden immer günstiger, besser und moderner, Holz wird von alternativen Materialien ersetzt und so, werden die Tischler immer weniger angesagt, daher verstehe ich Ihren Frust, aber lassen Sie die andere ihren Leben so leben wie sie möchten.

    Übrigens, Internet und die Foren, das ganze ist nur eine Platform mit anonymen Charakter, die Formen "Sie" finden kaum Anwendung und sind nicht nötig, mir wäre lieber Sie dutzen uns, dafür etwas eigene Umgangsform kontrollieren.Die andere User die mich ebenfalls kritisiert haben, machten das mit gänglichen Formen so, dass ich kaum negatives erfand, auch wenn oft kritisiert.

    Der Gipser hält sich nach seine mehrmaligen Ausrutscher zurück( Anpreslatte, Sockelleiste an UW-Profile anschrauben), wie wärs wenn Sie daraus auch lernen, und ändern Sie was an Ihren Umgangsform, Ihren Kundschaft und Menschen die Ihnen am Herz liegen(so weit nicht zu spät ist).

    Viel Erfolg & Gia Mas

    Entschuldige mich für die Grammatik...
     
  2. #22 Gast943916, 04.10.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    deinen Eifer in allen Ehren, aber du machst immer den gleichen Fehler...
    ich habe dir schon mal gesagt, wie Kalle jetzt auch, du werkelst drauf los und wenn du nicht mehr weiter weißt, fragst du hier nach, wunderst dich dann wenn du Rückbauen musst

    mach doch mal andersrum, überlege was du willst / brauchst, frag dann hier nach und dann kannst du anfangen zu arbeiten, alles andere macht keinen Sinn
     
  3. #23 El Greco, 04.10.2014
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    @Gipser,
    bin ein Grieche, wie willst das ändern :( Habe auch bei anderen Thread mit DG-Ausbau, nach Ausführung bei Trockenwand nachgehackt, man hat mir geantwortet, dass eine Skizze fehlt, habe die nachgefertigt und...kein Antwort, morgen fange ich mit dem Bastel- wastel- wand.
    Es ist auch so, dass man manchmal überzeugt ist, dass man die Lösung weiß und nicht fragt, hätte ich gewusst, dass ich falsch liege, so wurde ich lieber Gipser hier nicht schreiben.
    Was glaubt Ihr, wie viel Substanz kostet mich solche Texte verfassen und wie oft hat meine Frau den Kopf hier ins Zimmer gesteckt um zu sehen, ob ich weiter arbeite oder vor dem PC knie ?
    Bei den jetzt zerlegten Zimmer/Gaube, könnte doch nicht vorher fragen, da ich das 2000 erstellt habe, da könnte ich nicht mal richtig Deutsch, jetzt musste ich erst mal zerlegen(siehe oben-Zugang an Kabel) und dann habe doch fragen gestellt was ich weiter machen soll, ohne etwas zu machen, war überzeugt allgemeine Hilfe zu bekommen, die Folie und Dämmung aufzumachen und Fotos hier zu posten. Die Bilder sagen doch fast so viel wie ein Besuch. Übrigens meine Gaube ist in klasssiche Ausführung, Kupfer an der Seiten, darunter Bretter mit dem schwarzen Stoff(sorry nicht lachen).

    Keine, keine meiner Arbeiten, selbst die 2000, haben bis heute sich schlecht ausgewirkt.Ich weiß, ich weiß, Langzeitwirkung, aber...habe doch auch die untere Ebene aufgemacht und sehe ich keinerlei Spuren von Verfärbungen, obwohl hatte hin & her nicht gänzlich dicht ausgeführt.

    Außer Anpresslate(nehmen wir das als Ausrutscher), Kamin, habe ich aktuell nicht großartig falsch ausgebaut.Die Sachen die ich aufmache, tue ich korrigieren, nach dem ich hier sooo viel von falschen Ausführungen gelesen habe, mit dem Zweck es besser zu machen, auch wenn etwas überzogen vielleicht.

    Und Gipser noch mal, ich bin nicht aus Zucker und verstehe ich eure Kritik, aber die Umgangsform ist meist vorbildlich, der Art von Herr da oben, ist jedoch alles andere als tragbar.

    Trodtzdem danke für euren Geduld, ich beneide euch in dem Hinsicht kaum.
     
  4. #24 Gast943916, 04.10.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich halte mich nicht wegen meiner Ausrutscher zurück, sondern weil du meine Kommentare falsch verstanden hast und mir jetzt die Schuld dafür gibst. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr dir Ratschläge zu geben, weil du sowieso nur die annimmst die in dein Konzept passen
     
  5. #25 Kalle88, 04.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Greco. Es geht darum, dass du dir Halbwissen anliest und das ist maximal gefährlich. Bauphysik ist nicht mit einem Wiki-Eintrag abgehandelt. Da geht es erstmal darum das Prinzip zu verstehen. Dann irgendwann kann man sich an Dinge wie Flankendiff. machen oder an varriable Dampfsperren.

    Du hast nur mageres Halbwissen, denkst aber, was du denkst kann nicht so falsch sein. Das ist es aber. Weil du mehr oder weniger nur quer liest. Passiert mir auch mal - ist nicht schlimm. Nur irgendwann muss man es auch mal gut sein lassen. Seit 14 Jahren ist die Dämmung in deiner Gaube, herje, lass sie halt noch 2 Jahre drin. Nutze die Zeit lieber um dir Fachwissen anzueignen. Schau mal in der Bauphysik Rubrik. Da habe ich vor kurzem mal n Thema erstellt und nach Literatur gefrat. Lies es dir durch, setze dir Lesezeichen bei den Links und lies dich ein.

    Das braucht Zeit, Zeit die du dir permanent nimmst. Warum? Deine Hütte funktioniert jetzt seit 14 Jahren. Glaubst du, wenn du jetzt mehr oder weniger alles auf den Kopf stellst wird alles besser? Nein! Wird es nicht. Du machst aus Unwissen einfach nur andere Fehler.

    Eine variable Dampfsperre ist keine Heilung für einen ungünstigen Aufbau. Auch wenn dir der Wiki Eintrag das gerne erzählen möchte. Es ist eben NICHT die Waffe für alle Probleme. Zu mal du die Flankendiff. falsch verstanden hast. Es geht da im Prinzip darum, das einbindende Mauerwerke einen gringeren Sperrwert (sd_Wert) aufweisen als es in der verwendeten Dampfsperre der Fall ist. Oder eben durch Hohlblocksteine die Feuchte wie in einem Kamin ins Dach gesogen wird.

    Da kann man dann nicht einfach nur variable Folie ranklatschen und schon ist alles geheilt. Das kann nur funktionieren, wenn weniger Feuchte eindringt als im Sommer rücktrocknet. Nun hast du ne Folie mit einem Sperrwert von 100, die variable schafft es aber eben nur auf einen Sperrwert von max. 10. Es gibt auch Folie die angeblich mehr schaffen - ich weiß. Wenn also die Feuchte insgesamt mehr wird, als Rücktrocknen kann - dann funktioniert es dennoch nicht.

    Das einfachste und sinnvollste wäre hier einen Fachmann mit einer Bewertung zu beauftragen. Oder sich dem diff. dichtem Aufbau zu erledigen. Nicht, dass du das Kupfer wegwerfen müsstest. Aber die Fassade einfach und simpel zu hinterlüften. In der Hinterlüftung kann man dann einen diff. offenen Aufbau vorsehen. Ersteinmal muss man aber feststellen warum da schwarze Flecken sind und was das sein kann. Bevor BLINDER AKTIONISMUSS folgt.
     
  6. #26 El Greco, 05.10.2014
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    @Kalle,
    dein Art wie du deine fachliche Kommentare an betroffene Person weiter gibst ist wirklich...blendend ! Nein, bin kein Schleimer(oder wie das heißt), es ist so.
    Du verstehst mich am meisten und selbst, wenn deine Kommentare mir nicht immer entgegen kommen, bin auch mit negative Kritik einverstanden oder zumindest verstehe ich deren Grund. Ja, das mit dem "Gaube lassen" habe ich auch ganze Zeit gehofft/gewollt, die Fragen habe nur so nebenbei gestellt in der Hoffnung, eine Lösung schon jetzt zu finden und bis Sommer ruhiger schlafen zu können. Das was ich jetzt hier "lediglich" machen muss ist ein kleiner Schlitz um besagte Rohrdurchbruch in der Folie zu abdichten, etwas wofür ich im DG oben kein Zugang hatte. Auch die Tatsache,dass...(Man wie blöd war ich) von oben im DG, die Deckendämmung aus besagte Gaube in diesem Thread rausgenommen habe, da ich wie immer überzeugt war, dass ich das locker bis Winter schaffe, schaffen ja, aber nicht, wenn man gleichzeitig körperlich in einen Unternehmen tätig ist.

    Die besagte Gaube bin fast sicher, ist für Hinterlüftung ausgelegt(zumindest der Satteldach), da musste man weiterhin so die hinterlüfte Bedachung(Dämmung) an die seitliche mit anschließen, wie dort Hinterlüftung zu realisieren ist, werde ich einen Fachmann fragen, bzw machen lassen.Denke, dass eine Beratung mit anschliessende Ausführung von mir auch eine finanzielle Lösung wäre, ob ein Handwerker darauf besteht ist eine andere Geschichte, da jede sein Geld verdienen möchte.

    Jetzt mache ich den oberen Dach weiterhin fertig, heute gehts mit Trockenwand weiter(dafür gibt es anderen Thread), muss aber allein weitermachen, da mir keine die kleinen Fragen antworten wollte, aber verstehe ich...keine Bastelfragen.Nicht desto trotz, bei dem Trockenwand kann ich nicht viel machen, erst mal keine Gefahren, zweitens, bin wirklich gut vorbereitet.

    Zu den Gauben jetzt noch mal, werde die Folie leider aufschlitzen müssen um irgend Wolle in die Decke hineinschieben zu können, sonst mit nur Folie an der Decke, bekomme ich bald Probleme, aber erst mal den DG, sonst hat der Sohn kein Bleibe ;-) Ist der im DG erst mal sicher, so kann ich im Sommer mit den Handwerker mir ruhig und stressfrei Zeit geben.
    Habe gerade gesehen, dass die nächste Tage wieder 18°, daher etwas Zeit habe ich noch.

    Ach ja...und um die Gaube an der Schrägen zu dämmen und nicht an die Decke wie bis jetzt, mus eine Folie na der Giebelwand angeschlossen werden, der ist in oberen Bereich nicht verputzt, jetzt zu verputzen und hoffen, dass es rechtzeitig austrocknet, wäre auch so ein Ding.Das mache ich nächstes Jahr und vielleicht für die kleine Fläche verputze ich diesen Band an den man die Folie später anschließen kann(wie heißt der noch mal...).

    Ich wollte das zu einfach und hielt mich vielleicht für Jemanden, der alles begreifen kann was die andere schon längst wissen...nein, nicht so ganz. Einfach nach kürze durchlesen, dachte alles Pauschal verstanden zu haben, die Lösung, die ich für machbar vorgeschlagen habe, mag sein, dass hinhauen wurde, aber nur vielleicht. Dass alles wie du sagst mujsst verrechnet werden, da jede Material andere Charakter hat und die Eigenschaften miteinander koordiniert sein müssen, da hilft nicht zu viel Wolle in etwa wie ich zu viel, (dreifach!!) Kleberraupe an Folie angebracht habe.

    Eine wurde ich Euch aber bitten, zumindest hoffe ich, wenn ich mal Jemanden beauftrage, werde ich hier berichten über Pläne der Besagte Fachperson und hoffen, dass man mir mit dem Rat steht, ob alles korrekt sei. Nach dem allen Adventure was ich mit Handwerker hatte, ist mein Vorsicht nicht unbegründet.

    ZU dem obigen Aussagen, dass ich unter negativen Expressionen geschrieben habe, wonach die Handwerker zu viel verdienen wurden..na ja, meinte ich nicht die arme Handwerker die für Jemanden arbeiten, sondern die die andere für sich arbeiten lassen, das kann man aber auch nicht pauschal sagen.

    In dem Sinne, danke wie immer und gehe an die Arbeit, da bald kommt die "Regierung zurück und bekomme Ärger, dafür, dass ich wieder im Internet sitze statt zu arbeiten...Wochenende eben.

    Mfg.Dimitris

    Edit: Rigips, nicht weglaufen, deine Hilfe werde ich bestimmt oft gebrauchen und allein an deinen Beiträgen Anzahl, kann man solche Erfahrung nicht stehen lassen :bierchen:
     
  7. #27 Gast23627, 05.10.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo "EL Greco" oder Dimitris odersonstwas,

    ein kleiner Hinweis, zu einem "Du" wird es zwischen Ihnen und mir nicht kommen können dazu fehlt Ihnen Entscheidendes.

    Ihre langen Rechtfertigungslitaneien und pers. Angriffe können Sie sich ausdrucken und dann an den Hut stecken.

    Seien Sie froh, dass ich Sie nicht (mehr) ernst nehmen kann.

    Die nächsten Seitenlangen Stellungnahmen und Berichte mit denen Sie hier das Forum beglücken werden können Sie auch behalten...

    Und Tschüß
     
  8. #28 gunther1948, 07.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    --- petz mal enem ochs ins horn--- pfälzer spruch für uneinsichtige/unbelehrbare

    gruss aus de pfalz.
     
  9. #29 El Greco, 07.10.2014
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
  10. #30 El Greco, 13.10.2014
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Habe mit einen Top-Trockenbaumeister aus der Region(Kunde meiner Frau), der hat mit mir 56min. telefonisch geredet und alles rund um DG-Ausbau und auch besagte Gaube erklärt. Habe ihm die Sache geschildert und am Anfang schon angedeutet, dass er vielleicht im Sommer selbst Hand anlegen soll, der hat jedoch mir erklärt wie ich vorgehen muss und angedeutet, dass ich das in Eigenregie machen kann.
    Die Gauben sind seine Meinung nach fast alle nach gleichen Prinzip seitlich verkleidet.Die unter Blech befindliche Verkleidung ist ohne Hinterlüftung, aber auch nicht gänzlich dicht, da das Holz unter Blech auch nicht ganz dicht sei, zusätzlich mit einem Stoff verkleidet.

    Seine Behauptung hat auch gleich die Diffusionsflanke auch bestätigt, hinzu hat gleich gefragt, ob ich aus Platzmangel, eventuell mit seitlichen Dämmung gespart habe.Wegen geringen Abständen ist seine Firma manchmal gezwungen, es unkonventionell von innen mit Styropor statt Wolle zu dämmen, da besagte Styropor viel bessere werte hat und nur so kann das überwinden sein, auch wenn Styropor, normalerweise von außen sonst eingesetzt wird.Hätte ich nicht Platz genug für ausreichende Dämmung, also mehr als das bescheidene Dämmung bisher, so musste ich statt Dampbremse eine Dampsperre verwenden.Wenn ich allerdings ausreichend Dämmen kann, so wird die jetzige Dampfbremse gegen "Vario", ausgetauscht und gut ist :-)
    Da ich Platz für mindestens 16cm Wolle hätte und WLG 32-er einsetzen wurde, hinzu 30mm für Untersparrendämmung, da hat er nur grünes Licht gegeben.
    Nebenbei, sein handwerkliches Wissen hat mich in 60 minutigen Gespräch nur umgehaut, die Weise die der das ganze erklärt hat und die Alternative und Lösungen von ihn genannt, allein das war mehr wert, als Monaten lange Eigenrecherche.Somit habe ich auch bei DG-Ausbau, keine offene Fragen für den Moment.Allerdings, hat er die Idee mit Anpresslatten kritisiert und er wundert sich, dass es Leute gibt die das überhaupt noch machen.
     
  11. #31 El Greco, 13.10.2014
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    Hier ist die U-Wert Berechnung die beweist, den riesigen Unterschied nach besagten Änderungen. Habe doch selbst als Laie auch gute Nase mit dem Drang zu mehr Dämmung gepaart mit dem variable Folie :-) Hoffentlich ist die Datei lesbar. Den Anhang u-wert-berechnung-Gaube+Vario.pdf betrachten
     
  12. #32 El Greco, 04.10.2022
    El Greco

    El Greco

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz. elektriker
    Ort:
    Bayern
    So meine Herren,
    Zufällig auf mein thread gestoßen und dachte ich mir, dass ich euch mitteilen könnte,cdass ich seit Jahren mit Trockenarbeiten fertig bin.
    Gesamter DG ganze wolle und Folien, Zimmer nach Zimmer ausgetauscht, bei Bedarf korrigiert und seit Jahren kann ich gut schlafen. Auch die Optik stimmt, bin mit Ergebnis mehr als zufrieden.
    Mittlerweile alle Fenster und Türen mit Rademacher S-Line Homepilot ausgestattet, ohne Schaltern auf'm Wand, alles Sant Garagentor tadellos, es folgt die Eingangs Kamera mit Klinge wie auch weitere zwei Aussenkameras.
    Mit dem Zeit wird auch eine LWP in hybrid verbaut &&&

    Schönen Gruß noch
     
Thema: Giebelgaube richtig dämmen-Korrektur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube dämmen

    ,
  2. Dämmung Gaube

    ,
  3. dachgaube reihenhaus

    ,
  4. altes Haus dachte daemmen dampfbremse kleine schlize,
  5. unter dem giebel schwarz dampfsperre schuld?,
  6. gaube innen dämmen
Die Seite wird geladen...

Giebelgaube richtig dämmen-Korrektur - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  3. Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung

    Küche: Fliesenspiegel richtig verlegen - Maße und aufteilung: Moin Ich möchte in der küche gerne einen neuen fliesenspiegel legen. Die Fliesen sind 60x60 cm. Ich habe 4 unterschiedliche Längen. Meine Frage...
  4. Messung Traufhöhe bei EFH mit Giebelgaube

    Messung Traufhöhe bei EFH mit Giebelgaube: Hallo, wir sind gerade an der Planung unseres Einfamilienhauses in Potsdam Mittelmark, Brandenburg (1 1/2 Geschoss mit Satteldach sowie mit...
  5. Kurze Sparren bei Giebelgauben befestigen

    Kurze Sparren bei Giebelgauben befestigen: Hallo zusammen, bei mir wurde eine Giebelgaube aus Konstruktionsvollholz verbaut und im Bereich der Gaube sind die Sparren logischerweise nicht...