Podest für Dusche

Diskutiere Podest für Dusche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Wir sind gerade dabei unser Bad neu zu machen habe jetzt den Estrich raus und wollen eine neue Dusche einbauen aber ohne so...

  1. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo zusammen

    Wir sind gerade dabei unser Bad neu zu machen habe jetzt den Estrich raus und wollen eine neue Dusche einbauen aber ohne so eine hässliche Tasse.
    Ich habe mir jetzt eine Niesche aus Ständerwerk gebaut wo die dusche rein soll. Der Estrich kann nur knapp 6cm hoch werden, wodurch ich mir überlegt habe ein kleines Podest zu bauen, so das man quasi eine kleine stufe in die Dusche rein gehen muss was meiner Frau auch ganz gut gefällt, weil man die Dusche dann etwas von dem Rest abgetrennt hat. Soweit so gut meine frage wäre jetzt aber wie baue ich dieses Podest am besten? Welchen Abfluss kann ich am besten dafür nehmen? Habe überlegt, von Geberit den Wandabfluss zu nehmen. So jetzt frage ich mich noch wie ich am besten das Podest bauen kann und sollte. auf das Podest sollen nachher Fliesen verlegt werden.
    Reicht es wenn ich einfach Ytongsteine platt hinlege natürlich in irgendetwas eingelegt in was auch immer??? oder was könnt ihr mir vielleicht für Ideen geben was ich umsetzen kann ohne vielleicht Estrich verlegen zu müssen. Die Fliesen werden fachmännisch von Fliesenleger abgedichtet und verlegt.

    Hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen
    Vorab schon mal Vielen Dank
    MFG
    Marc
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Elend mit Ansage...

    Vom Fachmann planen lassen!
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Lass das Podest vom Fliesenleger erstellen, da diese bereits die notwendigen Gefälle haben muss. Das ist gar nicht so einfach.
     
  4. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Das hier ist wohl kein Forum für Handwerker, die gerne ihr Haus selber Renovieren wollen und vielleicht mal paar Hilfen benötigen trotzdem Danke
     
  5. #5 wasweissich, 03.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Wenn man liest:
    ytongsteine in was auch immer .....unter der dusche

    und dusche um sie vom raum zu trennen erhöht einbauen .....

    Kann man eigentlich nur raten ,es jemand anders machen zu lassen....:yikes
     
  6. #6 ThomasMD, 03.10.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du hast Dich verschrieben. Es muss Heimwerker heißen und dann hättest Du mit Deiner Aussage Recht.

    Diese Einschränkung hast Du übrigens zustimmend zur Kenntnis genommen, als Du Dich hier angemeldet hast.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  7. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Das weiß ich.
    Ich habe mich nicht verschrieben aber egal
     
  8. #8 Gast943916, 03.10.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    warum regst du ich dann darüber auf?

    geholfen wird hier Heimwerkern sehr oft, aber nicht bei, für Laien, nicht zu realisierenden Vorhaben
     
  9. #9 Kalle88, 03.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Stolperfalle fürs Alter oder wie?
     
Thema: Podest für Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie hoch muss podest für eine dusche sein

    ,
  2. podest auf estrich dusche

    ,
  3. podest für dusche bauen

    ,
  4. begehbare dusche auf podest,
  5. podest für dusche,
  6. begehbare dusche auf podest ytong
Die Seite wird geladen...

Podest für Dusche - Ähnliche Themen

  1. Statik Podest im Treppenhaus

    Statik Podest im Treppenhaus: Guten Abend zusammen, ich hoffe der Beitrag landet jetzt im richtigen Bereich des Forums. Wir haben die Planung mit unserem Architekten fast...
  2. Dusche erhöhen / Podest - womit?

    Dusche erhöhen / Podest - womit?: Hallo zusammen, wir haben vor im Keller ein Bad einzurichten. Der Rohbau wurde auch schon fertig gestellt. Wir stehen kurz vor dem Einbau der...
  3. Podest für die Dusche

    Podest für die Dusche: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Mein Flaschner hat den alten Estrich Im Duschbereich rausgehauen. Nach Neuverlegung der Wasserrohre hat...
  4. Podest für geflieste Dusche - Gefälle

    Podest für geflieste Dusche - Gefälle: Hallo Forengemeinde, ich möchte ein Podest für eine geflieste Dusche erstellen und überlege gerade wie ich am besten das Gefälle zur...
  5. Sanierung Bad mit Neubau Podest für Dusche

    Sanierung Bad mit Neubau Podest für Dusche: Hallo, bei so vielen Expeten, kann mir bestimmt jemand einen Tipp geben. Ich wohne in einem Haus (Eigentum) und will das Bad sanieren (lassen)....