Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller

Diskutiere Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich bin schon seit tagen am googlen leider ohne Erfolg. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte nächstes Jahr anbauen inkl....

  1. #1 Twist27, 05.10.2014
    Twist27

    Twist27

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten,

    ich bin schon seit tagen am googlen leider ohne Erfolg.
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte nächstes Jahr anbauen inkl. Keller aus Kalksandstein somit wird die jetzige Kellerwandaußenwand zur Innenwand.
    Zusetzlich wir der "neue" Keller etwa 40cm Tiefer so dass der "alte" Keller unterfangen wird.

    Das ist mir soweit alles Klar, jedoch ist mir nicht klar wie die Abdichtung zwischen den beiden Keller zuerfolgen hat.
    Ich habe dann die "alte" Kelleraußenwand + die Unterfangung als Innenwand. Wie dichte ich hier ab?

    Unbenannt.JPG
     
  2. #2 Gast036816, 05.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das sagt dir der verantwortliche planer deines vertrauens, wenn alle statisch relevanten bauteile mit den erforderlichen dimensionen bekannt sind. erst dann macht die erstellung dieses details sinn. deine skizze kann man jetzt nur schnell wegklicken.
     
  3. #3 neoplan, 06.10.2014
    neoplan

    neoplan

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projekt-controller
    Ort:
    wien
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    1. Ansatz: wenn die Abdichtung des alten kg ok war, dann den neuen auch so plus Weiterentwicklung nach neuem stand der Technik.
     
Thema: Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterfangung keller

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen "alten" und "neuen" Keller - Ähnliche Themen

  1. alte Badewanne nachträglich abdichten

    alte Badewanne nachträglich abdichten: Hi, ich such schon seit Wochen nach einer Lösung zu meinem Problem, kann aber leider nichts dazu finden. Jetzt kommt schon langsam der Punkt wo...
  2. Alten Lichtschacht von innen abdichten

    Alten Lichtschacht von innen abdichten: Hallo, wir haben bei uns im Verein alte Lichtschächte, welche Risse in den Ecken und am Abfluss haben. Durch eine Nasse Wand, liegt die Vermutung...
  3. Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum

    Alte Holztür abdichten, Türschwelle - Zwischenraum: Ich habe ein Foto vom Problemfall angefügt. Ich hoffe um eine Lösung. Ich bekomme meine Holztür unten nicht dicht. Wie ihr sehen könnt befindet...
  4. Abdichtung alte Bodenplatte

    Abdichtung alte Bodenplatte: Hallo, wir planen unsere Terrasse auf einer intakten bestehenden Bodenplatte ohne Risse mit Gefälle neu aufzubauen. Die aktuelle Bodenplatte hat...
  5. Alte Duschtüren abdichten

    Alte Duschtüren abdichten: Hallo, ich habe mehrere Probleme mit der Dusche. Ich habe beide Schiebetüren raus. Nun möchte ich die Silikonreste innerhalb der Metallrahmen,...