Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt

Diskutiere Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, nur mal zur Info, keiner der oben genannten Steine hat einen wirklich schlechten Schalschutz und ist für die normalen Alltagsvorfälle...

  1. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo,

    nur mal zur Info, keiner der oben genannten Steine hat einen wirklich schlechten Schalschutz und ist für die normalen Alltagsvorfälle geeignet (luftwärmepumpe, spielende Kinder, Anwohner mit dem Auto)! Gegen einen dröhnenden Bass oder mal einen Mähdrescher der in der nähe vom Haus vorbeifahren kann, würde ich nicht extra einen höheren Schalschutz bauen!
    Ganz ehrlich, wenn spielende Kinder stören oder mal ein Mähdrescher für ein paar Stunden, der sollte das Problem nicht beim Schalschutz suchen! Den der hätte sich einen Bauplatz suchen müssen wo sowas nicht passieren kann (Wildnis Alaska):-)!
     
  2. #22 th_viper, 09.10.2014
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Was soll die Diskussion bringen? Die Anforderungen bestimmt immer noch jeder Bauherr selbst. Und vom höheren Schallschutz profitiert man auch in einer ruhigeren Wohnlage.
     
  3. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Jeder kann das natürlich selber bestimmen was er baut und was er braucht. Muss nur mal loswerden, da hier auch sehr viele Leihen mitlesen und der Eindruck entstehen könnte die normalen Steine wie oben genannt reichen für den Schalschutz nicht! Das ist aber nicht so, die normalen Steine T8,T7,T9 reichen locker aus für den Schalschutz. Nur für ganz wenige Gebäude/Bauherrn ist ein besserer Schalschutz vielleicht erforderlich (Haus an Hauptstraße, Lärmempfindlicher Bauherr, Zug, ......).
    Ich selber Wohne in einen Haus mit T8, 36,5cm Ziegel, habe selber Kinder und die Nachbarn auch, es geht die Zufahrtsstraße zu unserer Siedlung vorbei und unmittelbarer Nähe gibt es Felder (Traktor/Mähdrescher)! Ich bekomme da von Außen nichts mit wenn die Fenster zu sind!
     
  4. #24 dimitri, 09.10.2014
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Wer ließt mit? :wow
     
  5. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Du,

    von welcher Gegend von Niederbayern kommst du?
     
  6. #26 dimitri, 09.10.2014
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Das tut nichts zur Sache.
     
Thema: Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt ungefüllte ziegel

    ,
  2. ziegel gefüllt oder ungefüllt kosten

    ,
  3. ziegel gefüllt ungefüllt

    ,
  4. rabatt gefüllte ziegel,
  5. poroton unterschied
Die Seite wird geladen...

Preisunterschied Poroton ungefüllt und gefüllt - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  2. Extreme Preisunterschiede

    Extreme Preisunterschiede: Kann mir mal einer erklären warum die Fertighäuslebauer so unterschiedliche Preise haben. Ich meine die meisten bauen in einer verbilligen...
  3. Preisunterschiede bei Betonestrich

    Preisunterschiede bei Betonestrich: Es ist verständlich, dass Hersteller den Gewinn ihres Produktes maximieren möchten. Es ist (mir) unverständlich, dass die Preise so stark...
  4. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...