Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung

Diskutiere Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Rahmen der Dämmung des Dachs benötige ich eine neue Bodentreppe als Aufstieg zum Dach. Ich habe ein Angebot bekommen, eine...

  1. Syswar

    Syswar

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Pfinztal
    Hallo,

    im Rahmen der Dämmung des Dachs benötige ich eine neue Bodentreppe als Aufstieg zum Dach.
    Ich habe ein Angebot bekommen, eine Bodentreppe von Wellhöfer.

    Ich bin mir nicht sicher, ich warte noch auf andere Angebote, ich hätte aber gerne von den Fachmännern hier eine Einschätzung der Kosten.

    Wellhöfer Gutholz incl 3D Dämmung, Abschlussgeländer und Futtererhöhung, Einbau und Ausbau alte Bodentreppe
    kosten 1200 netto (zuzüglich MwSt)

    Ist das realistisch oder ist das zu viel?
    Die Treppe an sich kostet incl MwSt knapp 330€.(bei bausep.de gefunden)
    Das sind ja knapp 900€ Lohnkosten für den Einbau.
    Bei einem Stundensatz von 50€(netto) arbeiten 2 Leute knapp 9 Stunden dran.

    Mir scheint das recht hoch zu sein.
    Habe ich einen Denkfehler?

    Freundliche Grüße
     
  2. #2 Gast943916, 06.10.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der EK bei bausep erscheint mir unrealistisch
    außerdem welche Größe? Identisch mit dem Angebot?
    Geht es nur um den Einbau der Treppe oder auch um die Anschlüße von DB / DS und Verkleidung?
     
  3. Syswar

    Syswar

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Pfinztal
    Hallo Gipser,

    bei bausep gibt es die Treppe in verschiedenen Längen und Breiten (kosten alle gleich). Eine davon entspricht auch genau meinem Maß.

    Laut Angebot ist nicht explizit Verkleidung und Anschlüsse erwähnt, von mir gefordert war aber schon all incl.

    Freundliche Grüße
     
  4. #4 Gast943916, 06.10.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wenn ich dort schaue, finde ich zwar die Treppe, aber Dämmung, Geländer und Futtererhöhung muss extra bezahlt werden.

    wenn dem so ist, wäre ein Arbeitstag für 2 Mann durchaus gerechtfertigt, auch die Entsorgung des Altmaterials kostet .
     
  5. Syswar

    Syswar

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Pfinztal
    Hallo Gipser,

    danke für deine Einschätzung.
     
Thema: Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentreppe austauschen

    ,
  2. was kostet der einbau einer bodentreppe

    ,
  3. wer baut dachbodentreppe ein

    ,
  4. Wer baut dachboden Treppe ein,
  5. gedämmte bodenluke,
  6. Dachlukentreppe wechseln Erfahrung,
  7. Bodentreppe austauschen lassen
Die Seite wird geladen...

Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  2. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Nicht gedämmte Geschossdecke

    Nicht gedämmte Geschossdecke: Hallo, ich weiß nicht ob es zu diesen Thema passt, entschuldige mich jetzt schon falls nicht und würde mich freuen, wenn es einer zu den...
  5. Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt

    Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt: Hallo, ich habe dieses Frühjahr die Luftschicht meines 2 schaligen Mauerwerkes mit Schaum ausschäumen lassen ( Biolan ) . Jetzt hat sich bei einer...