Ergebnis 1 bis 1 von 1

Befestigung XPS-Dämmung an Schalung

Diskutiere Befestigung XPS-Dämmung an Schalung im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    104

    Befestigung XPS-Dämmung an Schalung

    Hallo Forum,

    ich hab mal wieder eine Frage.

    Am Donnerstag wurde angefangen an der Schalung für die Bodenplatte XPS-Platten zu befestigen. Diese wurden mit Breitkopfnägeln von innen an die Schalung genagelt.
    Was passiert nun wenn die Schalung entfernt wird und muss ich es hinnehmen wenn beim Einschalgen die Breitkopfnägel jeweils ca. 2cm tief im XPS versenkt wurden und dabei ein ca. 2x2cm großes Loch auf der Innenseite des XPS gerissen haben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Befestigung XPS-Dämmung an Schalung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren