Befestigung XPS-Dämmung an Schalung

Diskutiere Befestigung XPS-Dämmung an Schalung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, ich hab mal wieder eine Frage. Am Donnerstag wurde angefangen an der Schalung für die Bodenplatte XPS-Platten zu befestigen....

  1. #1 3erAnlauf, 06.10.2014
    3erAnlauf

    3erAnlauf

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Forum,

    ich hab mal wieder eine Frage.

    Am Donnerstag wurde angefangen an der Schalung für die Bodenplatte XPS-Platten zu befestigen. Diese wurden mit Breitkopfnägeln von innen an die Schalung genagelt.
    Was passiert nun wenn die Schalung entfernt wird und muss ich es hinnehmen wenn beim Einschalgen die Breitkopfnägel jeweils ca. 2cm tief im XPS versenkt wurden und dabei ein ca. 2x2cm großes Loch auf der Innenseite des XPS gerissen haben?
     
Thema: Befestigung XPS-Dämmung an Schalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmmung an schalung befestigen

    ,
  2. styrodur an schalung befestigen

    ,
  3. Dämmung an schalung befestigen

    ,
  4. Deckenschalung direkt auf Isolierung,
  5. xps schalung,
  6. schalung befestigung,
  7. daemmplatten der betonschalung befestigung
Die Seite wird geladen...

Befestigung XPS-Dämmung an Schalung - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?

    Schwarze Wanne, Lichtschacht auf Dämmung wie befestigen?: Hallo zusammen, wie werden bei einer schwarzen Wanne (KMB) mit aufgebrachter Dämmung 100mm EPS die Kunststofflichtschächte befestigt, wenn diese...
  2. Befestigung Noppenbahn bei Dämmung

    Befestigung Noppenbahn bei Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Befestigung einer Noppenbahn (delta-drain) bei durchgehender Dämmung. Bei mir ist es so,...
  3. Befestigung an Außenwand (Fertighaus / Dämmung)

    Befestigung an Außenwand (Fertighaus / Dämmung): Hallo zusammen, wir haben im vergangenen Jahr ein Fertighaus in Holzständerbauweise mit 36cm starken Thermo-Außenwänden gebaut (kein Styropor)....
  4. Markise an Dämmung montieren

    Markise an Dämmung montieren: Hallo Zusammen, dieses Thema gab es sicherlich schön öfter hier im Forum, aber irgendwie ist doch jede Montage unterschiedlich. Sollte dies...
  5. Blitzableiter an WDVS befestigen

    Blitzableiter an WDVS befestigen: Hallo zusammen, ich lasse gerade mein Haus von aussen dämmen. Dabei stellte sich u.a die Frage wie der vorhandene Blitzableiter am besten an...