Dachüberstände so korrekt? +Bilder

Diskutiere Dachüberstände so korrekt? +Bilder im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bei unserem Neubau wird derzeit der Dachüberstand erstellt. Bei den bisher schon angebrachten Dachüberständen ist mir...

  1. #1 AndreMS, 07.10.2014
    AndreMS

    AndreMS

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Greven
    Hallo Experten,

    bei unserem Neubau wird derzeit der Dachüberstand erstellt.

    Bei den bisher schon angebrachten Dachüberständen ist mir aufgefallen, dass der Klinker oberhalb der Dachüberstände nicht verfugt ist und man auch noch auf die gelbe Dämmung schaut.

    Ist diese Ausführung angesichts der Dichtigkeit und Wärmedämmfähigkeit richtig?

    Dachueberstand1.jpg Dachueberstand2.jpg

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass bei der Unterspannbahn im Dachgeschoss ein ca. 5-6 cm Loch entstanden ist. Wie wird dies geschlossen und kann auch hier ein dichtes Dach gewährleistet werden?

    Loch_Unterspannbahn.jpg

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    LG
    Andre
     
  2. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Guten Morgen,

    bin zwar kein "Experte" ......., aber das der Klinker oberhalb der Verschalung nicht verfugt ist, ist nicht weiter schlimm weil außerhalb des Sichtbereiches.

    Bezüglich der Dämmung, muss eben peinlichst drauf geachtet werden, dass ein natloser Übergang zwischen Fassadendämmung und Zwischensparrendämmung hergestellt wird.

    Bezüglich des Lochs in der USB bzw UDB da gibts spezielle Klebebänder (aus dem Fachhandel) womit das Loch abgeklebt werden kann.

    Die USB bzw UDB (Unterdeckbahn) ist eigendlich nur eine Behelfeindeckung, welche i.d.R. trocken bleibt.

    Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß

    Tom
     
Thema: Dachüberstände so korrekt? +Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand verkleiden

    ,
  2. Dachkasten abhängen

    ,
  3. klinker dachkasten detail

    ,
  4. verschalung dachüberstand,
  5. dachkasten verkleiden,
  6. dachüberstand mit blech verkleiden,
  7. Dachkasten,
  8. möglichkeiten dachüberstand klinkern,
  9. dachüberstände korrekt,
  10. dachüberstand verkleiden womit,
  11. übergang dachkasten zu klinker
Die Seite wird geladen...

Dachüberstände so korrekt? +Bilder - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Fertighaus ohne Dachüberstand / Wandanschluss Ortgangziegel ohne Blech fachlich korrekt?

    Fertighaus ohne Dachüberstand / Wandanschluss Ortgangziegel ohne Blech fachlich korrekt?: Hallo zusammen, wir haben im Oktober 2017 ein Fertighaus ohne Dachüberstand gebaut. Den Innenausbau haben wir größtenteils selbst erledigt, die...