Dämmung hinter Heizkörper

Diskutiere Dämmung hinter Heizkörper im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, und zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Grammatikfehler, bin nämlich Ausländer und über noch weiter. wir haben gerade...

  1. #1 blobywan, 07.10.2014
    blobywan

    blobywan

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Lambsheim
    Hallo Zusammen,
    und zuerst möchte ich mich entschuldigen für die Grammatikfehler, bin nämlich Ausländer und über noch weiter.
    wir haben gerade einen Haus gekauft (BJ 1970) und bereit alle Fenster getauscht. Nun sind ein paar Fensterbänke kaputt gegangen, oder waren schon kaputt, und beim entfernung von die Halterungen ist die Abkleidung hinter die Heizkörper an manche stelle abgerissen.
    An dieser Stelle wollten wir eh die Heizkörper tauschen (3 Stück), und wir dachten, ok wir benutzen die Gelegenheit um die Verkleidung zu verschönern.
    mein erste Plan, war die verkleidung komplett weg zu machen und zu ersetzen durch eine Styropor-rigipgs platte. Bei der erste Nische (die auch die längste ist, ca 4m) habe ich sehr schnell gemerkt, dass es ein Fehler war. Nun ja, die ist jetzt entfernt, es war ein motz arbeit.
    jetzt stehe ich vor der nackte Mauer und muss es neu machen (die alte Verkleidung bestand ebenfalls aus rigips und styropor).
    Die alte Verkleidung ging auch bis unter den Esstrich, d.h. ich habe jetzt eine ca 2-3cm breite und 5cm tiefe Rinne.
    Mein Idee war den Gips zu entfernen von der Rigips-styropor Platte an der stelle der in diese Rinne gehen muss und dann es so an der Wand Kleben (Hornbach hat mir so einen PU-Kleber empfohlen, bin mir aber nicht sicher, dass es das beste ist, vielleicht wisst ihr das?).
    Was ich nicht weiss ist, wie mache ich die Verbindung zwischen:
    - Rigips und Boden, bzw. was soll ich in der Rinne tun damit kein Dreck o.ä. rein kommt.
    - Rigips und wand an der Seite
    - Rigips und Fensterbank

    Ich habe mich tot gesucht auf internet, aber nichts gefunden was mein Problem anspricht.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Im Vorab vielen Dank und Grüße,

    Mathieu
     
Thema: Dämmung hinter Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmung hinter heizkörper altbau asbest

    ,
  2. styroporplatten für Heizkörper

    ,
  3. styropor hinter heizkörper

    ,
  4. styroporplatten hinter heizkörper
Die Seite wird geladen...

Dämmung hinter Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  3. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  4. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  5. Dämmung FBH EG/ Heizkörper UG

    Dämmung FBH EG/ Heizkörper UG: Bei uns kommen ins UG Heizkörper und ins EG FBH ohne Heizkörper. Die Frage ist, welche Dämmung sinnvoll ist. 1) FBH im EG: Streng genommen...