Mängel am Verblender

Diskutiere Mängel am Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi, wir lassen grad ein Haus bauen. Der Verblender ist fertig gemauer worden, leider haben wir jedoch an einigen Steinen Abplatzungen, Risse...

  1. krokro

    krokro

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Hodenhagen
    Hi,

    wir lassen grad ein Haus bauen.
    Der Verblender ist fertig gemauer worden, leider haben wir jedoch an einigen Steinen Abplatzungen, Risse u.ä. gefunden.
    Zur Info vllt: wir haben einen glatten Stein, so das abgebrochene Ecken eher sichtbar sind.

    Der Bauleiter ist informiert. Der war auch erst voll auf unsere Seite. Er hat sich dann mit den Maurern vor Ort getroffen und unsere Mängel begutachtet.
    Nun heißt es plötzlich Tolleranzbereich. Ein paar Steine dürften beschädigt sein. Bei knapp 8000Steinen könnte das schonmal vorkommen.
    Finden wir natürlich eher nicht so :(

    Hat da jmd ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie wir vorgehen sollen?
     
  2. #2 Baufuchs, 07.10.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. krokro

    krokro

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Hodenhagen
    Hi,

    grad nicht dabei, bin auf Arbeit.
    Sind aber schon einige größere Ecken weggebrochen.

    Gibt es da denn generell Toleranzen, die man hin nehmen muss?
    Das ganze Thema ist auch immernoch in Klärung. Ich möchte nur einigermaßen gut vorbereitet sein.
     
Thema:

Mängel am Verblender

Die Seite wird geladen...

Mängel am Verblender - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Mängel

    Fliesen Mängel: Hallo Zusammen, Ich befinde mich kurz vor der Abnahme meines Neubaus und ich habe an den Fliesen Auffälligkeiten entdeckt. Leider kenne ich mich...
  2. Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer

    Mängel an Fenstern ? ... Baufirma stellt sich quer: Hallo ins Forum, unsere Wahl der Fensterfirma war nicht die beste. Das haben wir schon beim Einbau bemerkt ... Katastrophe, trotz Bauleitung. Am...
  3. Mängel bei Fliesenarbeiten

    Mängel bei Fliesenarbeiten: Hallo, nach einigem Ärger mit unserem Fliesenleger und nachdem wir auf diverse Mängel aufmerksam gemacht wurden, haben wir schließlich einen...
  4. Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!

    Dreck oder Mangel an der Fassade ?!?!: Liebe Community, erstmal bedanke mich, dass es solch ein Forum gibt, wo man Ratschläge einholen kann. Wir wohnen seit drei Jahren in einer...
  5. Mangel Sonnenschutzanlagen

    Mangel Sonnenschutzanlagen: Guten Abend liebe Forenmitglieder und Experten, unsere Firma hat bei einem Projekt Kunststofffenster- und türen inkl. Aufsatzkästen von Warema...