Lichtkuppel "Revisionierbar"...

Diskutiere Lichtkuppel "Revisionierbar"... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin moin, Lichtkuppel in einem Terrassendeck. Der Auftrag war mal kurz eine Lichtkuppel auszutauschen, da die Schalen gebrochen waren....

  1. #1 Kalle88, 07.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Moin moin,

    Lichtkuppel in einem Terrassendeck. Der Auftrag war mal kurz eine Lichtkuppel auszutauschen, da die Schalen gebrochen waren. Vorgefunden hat man dann das, nach dem der Belag geöffnet wurde:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Irgendein Schlaumeier hat da ohne Voranstrich auf die Oberlage sowas ähnliches wie BT21 rübergeklebt. Was wohl Jahrelang fleißig hinterlaufen wurde. Die Stelzen, auf dem die UK des Terassendeck steht haben sich Zentimeter in die Abdichtung gedrückt, muss man ja nicht hinterlegen...

    Das Ganze wäre eigentlich ein Fall für "einmal Neu", wenn das liebe Geld nich wäre :bounce:
     
  2. #2 Gast036816, 08.10.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann muss der bauherr/eigentümer aufgeklärt werden, dass er sich zwischen pest und cholera entscheiden kann!
     
  3. #3 Kalle88, 08.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die Mieter haben unser Gefluche ja mitbekommen :D Aber recht hast du natürlich. Ich hab es an Chef übergeben, was dann passiert liegt nicht mehr in meiner Hand.
     
Thema:

Lichtkuppel "Revisionierbar"...

Die Seite wird geladen...

Lichtkuppel "Revisionierbar"... - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Lichtkuppel

    Wasser tropft aus Lichtkuppel: Hallo, seit einigen Wochen tropft immer mal wieder Wasser aus unserer Lichtkuppel (Pyramiden Form). Auf den Bildern ist die Lichtkuppel zu sehen...
  2. Lichtkuppel LED Beleuchtung

    Lichtkuppel LED Beleuchtung: Hallo zusammen, wir überlegen eine Beleuchtung in die Laibung unserer Velux Lichtkuppel 60 x 90 zu integrieren. Sparrenstärke ist 28cm + 3,5cm...
  3. Energieersparnis?

    Energieersparnis?: Hallo, Wir sind gerade mitten in der Planung unseres Neubaus und haben uns jetzt für ein Flachdach entschieden. Wir haben im Internet etwas...
  4. Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ?

    Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ?: Hallo, ich möchte gerne diesen Deckendurchbruch verschliesen da die darüber liegende Terasse mit der Lichtkuppel für mich unbrauchbar ist. Ich...
  5. Kennt jemand solche Lichtkuppel? Hersteller - Entwurf?

    Kennt jemand solche Lichtkuppel? Hersteller - Entwurf?: Hallo, bei uns in der Wohnung befindet sich solch eine Lichtkuppel. Ich habe leider keine Bilder vom Dach aus. Kennt jemand von euch diesen Typ...