Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten?

Diskutiere Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich bin - entgegen der hier oft festzustellenden Ansicht- durchaus der Meinung, dass sich mit manchem Mangel am eigenen Häuschen leben lässt, wenn...

  1. #21 Unregistrierter, 10.10.2014
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    Ein üblicher Altbau wurde aber nicht 50 Jahre lang nicht beheizt und bewohnt.
    Der Vergleich hinkt....
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 10.10.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du übersiehst dabei etwas.

    Diese Behausungen wurden vor X Jahrzehnten nach damaligem niedrigem Standard errichtet und nie saniert. Sie sind aber bewohnbar!

    Hier aber ist eine Bewohnbarkeit nicht gegeben. Da ich davon ausgehe, dass der TE die 200k€ nicht unterm Kopfkissen hat, muss er eine Bank finden, die ihm das Geld leiht.
    Das macht die nur, wenn sie einen entsprechenden Pfandwert in die Hand bekommt.

    Für ein Haus, das am Ende weder legal noch für den Durchschnittsmenschen mit geringerer als von Dir geforderter Schmerzfreiheit wirtschaftlich von Interesse ist, gibts kein Geld!
    Für die bewohnbare Bruchbude schon!
     
Thema: Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was muss alles im alten rohbau gemacht werden

    ,
  2. rohbau 30jahre

    ,
  3. 30 jahre rohbau

    ,
  4. rohbau steht 13 jahre,
  5. 50 jahre alter nicht genemigter schuppen sanieren?,
  6. rohbaukauf - was ist zu beachten,
  7. rohbau kauf was gibt es zu beachten
Die Seite wird geladen...

Kauf von 50 Jahre alten Rohbau...Was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines Hauses aus dem Jahr 1957

    Kauf eines Hauses aus dem Jahr 1957: Liebe Experten, ich habe einige Fragen und da ich keine Ahnung von der ganzen Thematik habe, hoffe ich auf eure Hilfe hier... wir haben in...
  2. Grundstück kaufen und in 1-2 Jahren bauen?!

    Grundstück kaufen und in 1-2 Jahren bauen?!: Hallo, Bei uns hier im Dorf ist ein Grundstück zu verkaufen welches Voll erschlossen ist. Dort kostet der m² 37,50 €. Das Grundstück beträgt...
  3. Erst Grundstück kaufen, ab nächstes Jahr bauen, wie realisierbar?

    Erst Grundstück kaufen, ab nächstes Jahr bauen, wie realisierbar?: Hallo Baufreunde, wir haben ein Grundstück gefunden, welches 25.000€ + Anschlusskosten von 13.000€ kostet. Grunderwerbssteuer und Notar, Makler...
  4. 10 Jahre leerstehendes Haus mit Wasserschaden kaufen. Feuchtigkeit...

    10 Jahre leerstehendes Haus mit Wasserschaden kaufen. Feuchtigkeit...: Hallo liebe Forenfreunde :-) wir überlegen uns ein Haus zu kaufen, welches schon seit rund 10 Jahren leersteht und leider einen Wasserschaden...
  5. Rohbau kaufen, der bereits seit 10 Jahren steht?

    Rohbau kaufen, der bereits seit 10 Jahren steht?: Liebe Mitglieder, ich benötige Eure Hilfe. Ich habe ein Grundstück mit bereits bebautem Rohbau in Aussicht. Dieser Rohbau wurde bereits im...