Porotonziegel Auswahl

Diskutiere Porotonziegel Auswahl im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Noch besser: Frage den Architekten/ verantwortlichen Planer!

  1. #21 Thomas B, 10.10.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Noch besser: Frage den Architekten/ verantwortlichen Planer!
     
  2. howa

    howa

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Niederbayern
    Wie sich deine preise zusammenfügen weis nur dein Bauunternehmer. Denke die haben mit den verkauf zu tun! Bei der enev berechnung wird rauskommen, das du mind. den t12 nehmen must und da ist der schritt zum t9 nicht mehr weit! Ich habe bei einen haus vor 10jahren das letzte mal einen t14 verbaut! Standartmässig verbau ich den t9 oder besser!
     
  3. #23 qwertzuio, 11.11.2014
    qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    Ich melde mich an dieser Stelle nochmal, da ich von einige Tagen einen Termin mit den Bauunternehmer hatte. Dieser hatte den T14 angeblich ausversehen angeboten und wusste selbst, dass er in dieser Wanddicke nicht praktikabel ist. Den T10 bietet er nicht an, da er seine Steine von einem regionalen Hersteller bezieht, der keinen T10 im Programm hat. Wir werden also nun den T09 nehmen. Nach seine Aussage ist dessen Verarbeitung kein Problem. Dank des Forums habe ich den Fehler vorab erkannt und kann die Mehrkosten bei der Beantragung des Kredites berücksichtigen. Vielen Dank dafür und Liebe Grüße
     
  4. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Naja das ist schon eine andere Sache dann. Bekommt ihr Ziegel aus Waldsassen?
     
Thema: Porotonziegel Auswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabatt ungefüllte ziegel

Die Seite wird geladen...

Porotonziegel Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Porotonziegel austauschen möglich?

    Porotonziegel austauschen möglich?: Hallo Zusammen, in einem anderen Thread habe ic hbereits über unseren Wasserschaden berichtet. Defekter Außenwasserhahn, Wasser leif teilweise...
  2. WU Beton Porotonziegel Mauersperrbahn

    WU Beton Porotonziegel Mauersperrbahn: Hallo Forum, ich hab ein dringendes Anliegen und benötige daher mal euren Rat! Vorweg möchte ich ein paar Eckpunkte zu unserem Bauvorhaben...
  3. Aufpreis von Porotonziegel ohne Füllung zu Porotonziegel mit Perlitfüllung

    Aufpreis von Porotonziegel ohne Füllung zu Porotonziegel mit Perlitfüllung: Hallo, bei mir ist es zwar schon zu spät, aber Folgendes ist mir bei meinem Generalunternehmen passiert, und mich interessiert eure Einschätzung:...
  4. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...