Wie Undichtigkeit richtig beheben

Diskutiere Wie Undichtigkeit richtig beheben im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Wir haben mal wieder ein Problem mit unserer Heizung. Der Kaltwasseranschluss am Boiler ist undicht und bei der Solaranlage...

  1. #1 wadriller, 09.10.2014
    wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Hallo zusammen.

    Wir haben mal wieder ein Problem mit unserer Heizung.

    Der Kaltwasseranschluss am Boiler ist undicht und bei der Solaranlage ist die Verschraubung am Schlauch (????) zwischen Pumpengruppe und Ausdehnungsgefäß wohl undicht.
    Es soll kein DIY werden.
    Mangelanzeige an den Errichter ist schon raus.

    Jetzt ist nur die Frage, wie sollten die 2 Sachen korrekt behoben werden bzw. auf was sollte ich achten ?

    Am Boiler sieht es so aus

    [​IMG]

    Das Bild wurde unmittelbar nach dem trockenmachen der Verschraubung aufgenommen. Man sieht schon ganz leicht wieder Tropfen.
    Der Anschluss war damals schonmal undicht und wurde vom Errichter nachgezogen.

    Ich gehe mal davon aus das hier einmal zerlegen und neu eindichten angesagt ist.

    Gibt es hier Vorgaben was zu verwenden ist, also Hanf oder dieses komische Band ?
    Oder darf beides verwendet werden ?
    Sollte ich auf sonst etwas achten wenn der Fachmann da ist ?

    Bei der Solaranlage sind mir Tropfen an o.g. Schlauch aufgefallen.
    Ich wurde behaupten das das hier von der Verschraubung kommt

    [​IMG]

    Reicht es aus wenn diese nachgezogen wird oder müsste hier auch mehr gemacht werden ?
     
Thema: Wie Undichtigkeit richtig beheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahnblock tropft

    ,
  2. Solaranlage undicht

    ,
  3. undicht kachelofen pfeifen

    ,
  4. hahnblock undicht,
  5. heizkörper hahnblock undicht,
  6. heizung tropft an verschraubung,
  7. kachelofeneinsatz undicht an verschraubung,
  8. undichtigkeit beheben
Die Seite wird geladen...

Wie Undichtigkeit richtig beheben - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Undichtigkeit in weiße Wanne, wie wird richtig repariert?

    Undichtigkeit in weiße Wanne, wie wird richtig repariert?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner weissen Wanne. Der Keller wurde damals aus Ort-Beton hergestellt. Wände und Boden sind 30cm...