Abdichtung der Bodentiefen Fenster im Außen-/Sockelbereich

Diskutiere Abdichtung der Bodentiefen Fenster im Außen-/Sockelbereich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, Ich hätte mal eine Frage zur Abdichtung meiner Fenster im Aussenbereich! Es handelt sich um bodentiefe Fenster an die "heran...

  1. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hallo Experten,
    Ich hätte mal eine Frage zur Abdichtung meiner Fenster im Aussenbereich! Es handelt sich um bodentiefe Fenster an die "heran gepflastert werden soll". Zur Veranschaulichung sind 2 Bilder dabei. Auf der Bodenplatte wurde ein Schweißbahn verlegt, auf diese haben die Fensterbauer die Fenster gesetzt und Fensterrahmen und Schweissbahn mit Terofolie (die schwarzend glänzende) verklebt! Der Verputzer hat jetzt in den Ecken der Laibungen jeweils nicht bis ins Eck verputzt, da auf der Terofolie nichts richtig hält. Jetzt ist die Frage wie bekommt man in diesem Bereich eine ordentliche Abschluss Abdichtung hin??
    Der eine sagt mach ein "komplettes Fensterbrett" aus Blech rein, der andere meinte, die Laibungen doch bis ganz hinter verputzen dass die Rahmen eingeputzt sind, dann kann man bis an Fensterrahmen pflastern und der dritte sagte: nimm Steinstufen und setz sie in den Trittbereich und spritz die Ränder ab, was empfehlt ihr??
    DANKE
     
  2. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hier mal die bilder image.jpg

    image.jpg
     
Thema: Abdichtung der Bodentiefen Fenster im Außen-/Sockelbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodentiefe fenster aussen abdichten

    ,
  2. terofolie

    ,
  3. blech bodentiefes fenster

    ,
  4. abdichtvlies außen,
  5. bodentiefe fenster abdichten Set ,
  6. bodentiefes fenster sockelabdichtung,
  7. wie werden bodentiefe balkonfenster abgedichtet,
  8. abdichtung bodentiefe fenster mauerwerk,
  9. verdichtung von bodenfenster außen,
  10. abdichtung bodentiefe fenster außen,
  11. bodentiefe fenster außen abdichten,
  12. bodentiefe fenster abdichten,
  13. bodentiefe Fenster abdichtung,
  14. anschluufugen bodentiefes Fenster,
  15. Bodentiefe fenster anschlussfuge außen,
  16. bodentiefe fenster boden abdichten
Die Seite wird geladen...

Abdichtung der Bodentiefen Fenster im Außen-/Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...
  2. Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster

    Zweifelhafte Abdichtung Bodentiefer Fenster: Guten Morgen, das Thema Fensterabdichtung scheint wohl nicht nur mein Problem zu sein. Die problematik auf Unserer Baustelle sieht wie folgt...
  3. Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht

    Abdichtung/Flüssigkunstoff Bodentiefes Fenster undicht: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einem Fenster (Keller / Haus 2006), zumindest glaube ich das. Im Keller habe ich eine feuchte Wand...
  4. Abdichtung Fensterlaibung bodentiefe Fenster

    Abdichtung Fensterlaibung bodentiefe Fenster: Folgende Situation: Unser Neubau hat Richtung Terrasse ein bodentiefes HebeSchiebe-Fenster und ein bodentiefes Fenster mit Griff Die Wand besteht...
  5. Abdichtung bodentiefes Fenster

    Abdichtung bodentiefes Fenster: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. lese aber schon einige Zeit mit. Wir haben 2020/21 ein EFH mit Architekt gebaut, WU UG und darauf...