Generalunternehmer: Welche Distanz zur Baustelle ist sinnvoll?

Diskutiere Generalunternehmer: Welche Distanz zur Baustelle ist sinnvoll? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Ich bin dabei, mich nach einem GU umzusehen (MFH, ca. 1800 cbm). Da eine Metropole im Süden von D, vorsichtig gesagt, nicht das billigste...

  1. #1 PaulDiracBaut, 09.10.2014
    PaulDiracBaut

    PaulDiracBaut

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Ich bin dabei, mich nach einem GU umzusehen (MFH, ca. 1800 cbm).
    Da eine Metropole im Süden von D, vorsichtig gesagt, nicht
    das billigste Pflaster ist, spiele ich mit dem Gedanken, auch
    Baufirmen in größerer Entfernung anzusprechen.

    Fragen:

    Bis zu welcher Entfernung lohnt sich das für die Firma
    - bei Tagesheimfahrern?
    - Bei WE-heimfahrern?

    Aufstellung von Baucontainern wäre zB möglich. Ist dies üblich
    bei so einem Projekt? Was würdet ihr mir raten?
     
  2. #2 Gast56083, 09.10.2014
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Für uns Münchner ist der Raum zw. Landshut und Regensburg ganz interessant. Gibts einige gute GUs die sich die Entfernung antun und preislich attraktiver als die oberbayrischen...bei Interesse gerne 2 Tipps als PN
     
Thema:

Generalunternehmer: Welche Distanz zur Baustelle ist sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Generalunternehmer: Welche Distanz zur Baustelle ist sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Gewährleistung Generalunternehmer an Sub

    Gewährleistung Generalunternehmer an Sub: Hallo in die Runde, wir haben bei unserer Sanierung ein großes Problem. Der Generalunternehmer ist in Schieflage geraten da einige seiner Kunden...
  2. Meinung Generalunternehmern

    Meinung Generalunternehmern: Wollte eure Meinung hören: Welche Erfahrung habt ihr persönlich bei der Zusammenarbeit mit Generalunternehmern gemacht? Falls die Erfahrungen...
  3. Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?

    Knifflige Frage: Architekt oder Generalunternehmer?: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit, nun möchte ich euch um Rat fragen. Interessant war v.a. der eine Beitrag von 2003, allerdings ist...
  4. Generalunternehmer: Ytong für KG nicht möglich

    Generalunternehmer: Ytong für KG nicht möglich: Hallo, hatte bei meinem Generalunternehmer monolithische Bauweise meines EFH angefragt (um WDVS zu vermeiden). Im Angebot stand dann:...