Scheunenboden feucht

Diskutiere Scheunenboden feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, Ich habe ein problem mit meiner scheune(bj.1920). Immer nach dem regen ist der boden und die wand (ca.50cm hoch) feucht. Es regnet nicht...

  1. #1 milkamann, 11.10.2014
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey,
    Ich habe ein problem mit meiner scheune(bj.1920). Immer nach dem regen ist der boden und die wand (ca.50cm hoch) feucht. Es regnet nicht rein. Dach ist neu. Woran kanns liegen (denke es kommt von unten) und wie bekomme ich es in den griff? Will demnaechst einen neuen boden (25-30cm beton) reinmachen fuer werkstattnutzung kann man das dann in einem machen?

    Mfg
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ja,kann man in einem machen
     
  3. #3 milkamann, 12.10.2014
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Un was soll man da genau machen?^^ auch wegen den waenden?

    Mfg
     
  4. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Bei diesem BJ.ist die Ursache fehlende/defekte Horizontal/Vertikal abdichtung.

    Als Laie kannst Du da gar nichts machen.
    Erstmal das Schadensbild analysieren lasen.

    Es gibt Fachfirmen die Horizontalschnitte im Mauerwerk machen können-einbringung neuer Horizontaldichtung.

    Gruß Helge 2
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Und bevor die Frage nach Preisen kommt.
    Je nach größe ist alles drinn von 5-10000 €

    Auffräsen der Wand-einbringung Abdichtung-verpressen etc.

    Gruß Helge 2
     
  6. #6 milkamann, 15.10.2014
    milkamann

    milkamann

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    Mülheim-Kärlich
    Hey,
    Vielen dank fuer die antwort. Die horizontalsperre fuer den neuen boden ist ja dann kein problem wenn eh ein neuer reinsoll und bei den wänden muss dann wohl die fachfirma ran.
     
Thema: Scheunenboden feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchte scheune sanieren

    ,
  2. werkstadt boden bei regen immer feucht

    ,
  3. feuchter scheunenbode

    ,
  4. Werkstattboden ständig feucht,
  5. scheune unten abdichten,
  6. feucht scheune,
  7. scheunenboden sanieren
Die Seite wird geladen...

Scheunenboden feucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Scheunenboden erneuern

    Scheunenboden erneuern: ich habe einen alten Bauernhof gekauft und möchte die Scheune umbauen in ein Wohnzimmer. Der Boden ist aus verschiedenen Estrichstücken zusammen...
  3. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

    Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  4. Scheunenboden ausbessern (für Garage)

    Scheunenboden ausbessern (für Garage): Hallo Wir wollen unsere Scheune zur Garage umbauen. Im großen und ganzen kein großes Problem, allerdings haben wir sehr starke unebenheiten...