Gelbe Flecken im Rotkalk Strucktur Innenputz

Diskutiere Gelbe Flecken im Rotkalk Strucktur Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Name ist Dominic und wir bauen gerade ein Haus in Holzständerbauweise mit einer Zimmerrei :-) Wir sind mitten im Endstadium des...

  1. LiDoNi

    LiDoNi

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    wildberg
    Hallo,

    mein Name ist Dominic und wir bauen gerade ein Haus in Holzständerbauweise mit einer Zimmerrei :-)

    Wir sind mitten im Endstadium des Innenausbaues und haben nun ein Problem :-(

    Unsere Wände sind im Innenbereich mit 15 mm OSB 4.0 beplankt, darauf Flächig GK.

    Der Außenwandaufbau wurde mit Holzfaserdämmung ( 100mm ) ´+ 220mm Ständer ( Zellulosefüllung ) ohne Folien ausgeführt.

    Die Decken sind GK Platten auf einer Konterlattung

    Alle Verschraubungen wurden mit GK Schrauben vorgenommen.

    Es wurde mit Uniflott + "Kurt" Fugen/Eckband alle Fugen und Ecken sauber verschlossen und geschliffen.

    Danach haben wir erst einen Knauf Tiefengrund aufgetragen ( Der Verputzer wollte das so da der Tiefengrund auch verfestigend wirkt ) und nach einem Tag Trocknungszeit dann alles sauber mit Knauf Putzgrund gestrichen.

    Wir sind wirklich sehr sorgfältig vorgegangen und es war echt richtig "Gschäft"......

    Nun wurde der Knauf Rotkalk Strucktur 1.5 Putz aufgetragen und gerieben.

    Das Ergebniss der Strucktur und Glätte ist sehr schön geworden und wir "waren" echt Happy

    Leider haben sich ausgerechnet auf der Decke des EG ( Durchgehende Fläche da Wohn/Ess/Küche offen ) 5 oder 6 gelbe Flecken gebildet, einer davon ist ca 30x30 cm groß, die anderen etwas verteilt und recht klein, ca 3-5 x 5-15 cm groß
    Das ganze macht die Wunderschöne Arbeit quasi echt zu nichte und wir sind echt verzweifelt.
    Der Verputzer meinte das er bei der sauberen Grundierung unserer Seits nicht mit so etwas gerechnet hätte, denn er hat extra mit uns die Wände nochmal angesehen.

    Nun ist es aber wie es ist und wir suchen eine Lösung die unsere Decke wieder schön weiß werden lässt und diese Flecken verbannt.

    Der Putzer meinte auch das wir wegen der gleichen Optik die Wände des EG ebenfalls dann streichen sollten .........

    Der Kalkputz ist nun ca 1 Woche alt. Das man noch etwas Trocknungszeit ins Land gehen lassen muss ist uns bewusst, aber wie können wir nun vorgehen und trotzdem unsere Positiven Eigenschaften des Kalkputzes ( Diffusionsoffen z.b. ) erhalten ?

    Einfach eine Isolierfarbe drüber würde eventuell den gewünschten Weißton zurück bringen aber wohl auch die Wirkung des Kalkputzes zerstören.

    Wer hat hier schon Erfahrungen mit sowas gesammelt ?

    Wir sind da offen. Gesucht habe ich schon und bin auch auf Sachen wie Schellack Isoliergrund von Kreidezeit und Sumpfkalkfarbe gestoßen......

    Ich hoffe hier kann uns jemand helfen.

    Vielen lieben Dank

    Dominic
     
  2. #2 Inkognito, 12.10.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Wenn Diffusionsdichtigkeit so einfach wäre...
     
Thema: Gelbe Flecken im Rotkalk Strucktur Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkglätte fleckig

    ,
  2. kalkglätte gelbe flecken

    ,
  3. kalkglätte färbt sich gelb

    ,
  4. flecken im kalkputz,
  5. gelbe flecken im Kalkputz innen,
  6. innenputz fleckig,
  7. kalkputz gelbe flecken
Die Seite wird geladen...

Gelbe Flecken im Rotkalk Strucktur Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...
  2. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...
  3. Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten

    Gelbe Flecken auf grünen Rigipsplatten: Hallo, hatte jemand ein Problem mit gelben Flecken auf GRÜNEN Rigips Gipskartonplatte? Dies kann nach Farben auftreten. Ich habe gehört, dass das...
  4. Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster

    Gelbe Streife und Flecken auf Kunststofffenster: Hallo, heute waren meine Frau und ich auf unserer Baustelle und haben leider an unseren Fenster gelbe braune Flecken und Steifen entdeckt....
  5. Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?

    Außenfassade / Putz, braun/gelbe Flecken - Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, Wir planen ein Haus, das sich in einer Erbgemeinschaft befindet und viel zu lange vernachlässigt wurde, zu sanieren. Das Haus...