Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte

Diskutiere Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Sagen wir mal so, wir hatten zumindest geplant, einen Raum ab und zu als Arbeitszimmer zu nutzen.

  1. ST2015

    ST2015

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Sagen wir mal so, wir hatten zumindest geplant, einen Raum ab und zu als Arbeitszimmer zu nutzen.
     
  2. #22 aladini, 12.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    und welche Heizung ist im Keller geplant?
     
  3. #23 aladini, 12.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    16cm unter BoPa kosten richtig Kohle, dazu muss die Perimeterdämmung auch passen... Mit 16cm kann man Passivhausstandard erreichen - sehr teuer zu KfW Effizienzhaus 100
     
  4. ST2015

    ST2015

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Mönchengladbach
    Im Kellerflur steht ein Gebläsekovektor.
     
  5. #25 aladini, 12.10.2014
    aladini

    aladini

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Augsburg
    also an deiner Stelle würde ich alle Wünsche aufschreiben, überlegen wieviel auch dafür bezahlen möchte und dann deinen Archi ansprechen.
    Er wird dann eine optimale Lösung für dich erarbeiten. Und diese kannst du dann noch einmal hier posten.
    (Für ein Effizienzhaus 100 und ab und zu im Büro zu arbeiten, würde ich sagen, passt - nur meine Meinung)

    viele Grüße
    Werner
     
Thema:

Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Neubau - Kellerwände außen dämmen und oberhalb der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?

    Welche Dämmstärke für die Kellerwände im Neubau?: Hallo zusammen, unser KFW40+ Neubau hat eine halb im Haus liegende Garage inkl. Unterkellerung. Der Keller ist auf Höhe des Erdgeschosses, die...
  3. Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär

    Schimmel Kellerwand / Neubau -> Bautenzustand zur Zeit Innenausbau Sanitär: Hallo Forum, ist dieser Schimmel, siehe Bilder Anhang, in einem Neubau Keller normal? Ich vermute das dies bereits Schimmel ist. Neubau...
  4. Neubau Kellerwand und tragendes Außenmauerwerk???

    Neubau Kellerwand und tragendes Außenmauerwerk???: Guten Tag liebes Forum, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem bei unserm Haus sehe. Und zwar geht es um die...