Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    50

    Frage Sockel für Blockbohlenhaus rund um Streifenfundamente gesucht - was ist am Besten?

    Hallo,

    wir haben im Garten einen Geräteschuppen aufgebaut. Damit dieses Blockbohlenhaus stabil steht, haben wir vorher 7 Streifenfundamente angelegt und entsprechend mit Hohlbetonsteinen aufgemauert und diese dann mit Beton ausgegossen (Gelände hat Gefälle). Nun haben wir den Geräteschuppen aufgestellt und ich würde gern den Sockel um diese Streifenfundamente verkleiden.

    Hier ein Bild:
    Name:  IMG_1762.jpg
Hits: 153
Größe:  55.4 KB


    Meine Idee war nun folgende:
    - An der Außenkante zwischen den Streifenfundamenten sehr dickes Styropor für den Erdbereich hineinklemmen - Zwischen der Hütte und dem Styropor ca. 10cm Luft lassen (für Belüftung).
    - Innen dann etwas mit Schotter/Kies auffüllen, zwischen dem Kies und dem Fußboden der Hütte sollten dann noch ca. 20cm für die Belüftung bleiben.
    - Außen auf die dicken Styroporplatten Gewebe aufziehen und mit (Sandstein-)putz verblenden.

    Meine Befürchtung ist dass sich alles setzt und die Styroporplatten zerdrückt(verschiebt bzw. dass jemand kommt und von außen fest dagegen tritt, dann drückt es ebenfalls die Styroporplatten hinein - oder?

    MfG Tim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sockel für Blockbohlenhaus rund um Streifenfundamente gesucht - was ist am Besten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren