Sockel für Blockbohlenhaus rund um Streifenfundamente gesucht - was ist am Besten?

Diskutiere Sockel für Blockbohlenhaus rund um Streifenfundamente gesucht - was ist am Besten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir haben im Garten einen Geräteschuppen aufgebaut. Damit dieses Blockbohlenhaus stabil steht, haben wir vorher 7 Streifenfundamente...

  1. TimB83

    TimB83

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wir haben im Garten einen Geräteschuppen aufgebaut. Damit dieses Blockbohlenhaus stabil steht, haben wir vorher 7 Streifenfundamente angelegt und entsprechend mit Hohlbetonsteinen aufgemauert und diese dann mit Beton ausgegossen (Gelände hat Gefälle). Nun haben wir den Geräteschuppen aufgestellt und ich würde gern den Sockel um diese Streifenfundamente verkleiden.

    Hier ein Bild:
    IMG_1762.jpg


    Meine Idee war nun folgende:
    - An der Außenkante zwischen den Streifenfundamenten sehr dickes Styropor für den Erdbereich hineinklemmen - Zwischen der Hütte und dem Styropor ca. 10cm Luft lassen (für Belüftung).
    - Innen dann etwas mit Schotter/Kies auffüllen, zwischen dem Kies und dem Fußboden der Hütte sollten dann noch ca. 20cm für die Belüftung bleiben.
    - Außen auf die dicken Styroporplatten Gewebe aufziehen und mit (Sandstein-)putz verblenden.

    Meine Befürchtung ist dass sich alles setzt und die Styroporplatten zerdrückt(verschiebt bzw. dass jemand kommt und von außen fest dagegen tritt, dann drückt es ebenfalls die Styroporplatten hinein - oder?

    MfG Tim
     
Thema:

Sockel für Blockbohlenhaus rund um Streifenfundamente gesucht - was ist am Besten?

Die Seite wird geladen...

Sockel für Blockbohlenhaus rund um Streifenfundamente gesucht - was ist am Besten? - Ähnliche Themen

  1. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  2. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  3. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  4. betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter

    betonschalsteineZaun sockel Verputzen aber angst durch abplatzungen im winter: Hallo ich hab jetzt alles gemacht einfahrt alles fertig nun steh ich als letztes beim zaun und merke erst jetzt das ich was großartiges vergessen...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...