Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht

Diskutiere Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Wasserburg
    Beruf
    IT-Analyst
    Beiträge
    1

    Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem Fachbegriff oder einem Hersteller für den im Anhang zu sehenden Glasvorbau der abgebildeten Fenster. Dieser Vorbau dient meiner Ansicht nach wohl dem Schallschutz und ist bei einer dichtbefahrenden Straße in München verbaut. Kann jemand weiterhelfen?

    Grüße.

    fenster3.jpgfenster2.jpgfenster1.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Glasvorbau für Fenster - Begriff gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bürstadt
    Beruf
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Beiträge
    207
    Meiner Meinung nach, handelt es sich hier um ein Vorsatzfenster zur Verbesserung des Schallschutz.

    Vor Bestellung und Montage sollte man sich über die Gestalltungssatzung der Gemeinde informieren,
    außerdem kann durch die Montage ein Flucht oder Anleiterweg, verbaut werden.


    Safety first !
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen