Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich überlege meine Außenwände mit Travertin zu machen. Wie sieht es da mit Verfärbungen? Lässt sich Schmutz leicht abspritzen und ist der...

  1. #1 abindenbau, 13.10.2014
    abindenbau

    abindenbau

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
    Ich überlege meine Außenwände mit Travertin zu machen. Wie sieht es da mit Verfärbungen? Lässt sich Schmutz leicht abspritzen und ist der bruchsicher? Ich bin dankbar für eure Tipps. Nachher habt ihr auch Seiten mit Infos und Preisen?
     
  2. #2 BauBoris, 14.10.2014
    BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Also, wir haben Travertin bei uns verlegt als Boden für die Terrasse und er macht sich da echt gut. Verfärbungen haben wir bis jetzt keine. Wir haben jedoch auch vorher mit imprägnieren lassen. Aber keine Sorge, die Farbe hat sich da nicht verändert. Das reicht ein für ein paar Jahre, muss dann aber wiederholt werden. Kommt auch darauf an wie rau der Stein ist. Wenn du einen mit einem hohen Rauefaktor nimmst, nimmt er halt viel Schmutz auf. Dann solltest du mit einer Bürste Abhilfe schaffen. Bruchsicher...naja, solange du nicht wie ein Berserker dagegenschlägst, hält der Stein auch. ;) Du kannst dich ja mal hier schlau machen: Die bieten verschiedene Natursteine an, auch Travertin http://www.mc-stone.de/ und da gibt es auch einige Infos bezüglich der Preise und anderen wissenswerten Dingen. Vielleicht sagt dir da ja irgendwas zu.
     
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcstone erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit Naturstein? - Ähnliche Themen

  1. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?

    Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit PIU-Sommerhaus gemacht?: Hallo, wir überlegen, uns eines dieser Kleinhäuser zuzulegen. Neben Woodee gefallen uns auch die PIU Sommerhäuser. Hat jemand von Euch schon...
  2. Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?

    Hat jemand Erfahrung mit der Kellerisolierung von Saug-fix?: Wir wollen unsereren Keller von außen neu abdichten. Dabei sind wir neben der klassischen Abdichtung auch auf die Firma Saug-fix gestoßen. Hat...
  3. Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?

    Mauer fertigelemente, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, ich habe gerade das Video von Redbloc gesehen und dachte mir, das schaut gar nicht schlecht aus. Hat schon jemand Erfahrung damit oder mit...
  4. Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?

    Elektrische Fensterläden, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo, mein Haus bekommt Fensterläden. Auf Rollos möchte ich gerne verzichten. Einige der Fensterläden würde ich gerne von innen schließen können...
  5. Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?

    Hat jemand Erfahrung mit Granit-Systempflaster?: Hallo zusammen, im Zuge der Neugestaltung der Gartenanlage bin ich gerade auf der Suche nach Pflastersteinen für nicht befahrene Teile des...