Aussendämmung

Diskutiere Aussendämmung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ist es ein Mangel, wenn man bei einem gewissen Sonnenstand nach dem Feinputz die Fugen der Dämmplatten sieht?

  1. #1 gifradonwack, 14.10.2014
    gifradonwack

    gifradonwack

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Wackersdorf
    ist es ein Mangel, wenn man bei einem gewissen Sonnenstand nach dem Feinputz die Fugen der Dämmplatten sieht?
     
  2. #2 ultra79, 14.10.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Streiflicht? Also wenn die Sonne quasi direkt seitlich steht?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn es das ist was ich vermute, dann ist es kein Mangel.

    Such´ mal hier im Forum nach Streiflicht, da finden sich eine Menge Beiträge, auch im Zusammenhang mit WDVS.

    Bsp.: http://www.bauexpertenforum.de/show...h-ab-Au%DFenputz-uneben&highlight=Streiflicht

    oder http://www.bauexpertenforum.de/show...-auf-der-neuen-Fassade!&highlight=Streiflicht

    oder .......

    Ob es sich in Deinem Fall um einen Mangel handelt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ein Bild wäre vielleicht hilfreich. Erfahrungsgemäß sieht es aber so aus, dass wenn die Unebenheiten nur bei Streiflicht zu erkennen sind, dass es sich dann nicht um einen Mangel handelt. Sind die Streifen auch bei normalen Lichtverhältnissen erkennbar, dann deutet das auf einen Mangel hin. Sicherheit gibt hier ein SV der sich die Fassade vor Ort anschaut.
     
  4. #4 gifradonwack, 15.10.2014
    gifradonwack

    gifradonwack

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Wackersdorf
    ok vielen Dank, es ist bestimmt so wie aufgeführt! Streiflicht!
     
  5. #5 gifradonwack, 15.10.2014
    gifradonwack

    gifradonwack

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Wackersdorf
    ja Danke, ist Streiflicht!
     
Thema:

Aussendämmung

Die Seite wird geladen...

Aussendämmung - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung

    KFW 55 Fertighaus Aufbringung zusätzliche Außendämmung: Hallo zusammen, früher hatte ich desöfteren in diesem Forumg geschmökert, um etwas Wissen aufzusaugen, jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich...
  3. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  4. Hanf als Außendämmung eines WDVS

    Hanf als Außendämmung eines WDVS: Hallo, was ist davon zu halten, die Außendämmung eines WDVS mit Hanf als Dämmstoff zu planen? Aus der Vorlesung kenne ich Hanf nur als...
  5. Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz

    Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz: Hallo liebes Forum, wir sanieren gerade unser Holz aus Holzrahmenbauweise Baujahr 1979 auf KFW70 und benötigen dafür unter anderem auch eine...