Setztrisse im Putz, wie vorgehen?

Diskutiere Setztrisse im Putz, wie vorgehen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe Setzrisse im Putz, sie sind 1 - 2 mm dick und ziehen sich geradelinig in die Länge. Die entsprechende Wand ist mit einem Putz mit...

  1. #1 Ravenlord, 15.10.2014
    Ravenlord

    Ravenlord

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bergen im Chiemgau
    Hi,

    ich habe Setzrisse im Putz, sie sind 1 - 2 mm dick und ziehen sich geradelinig in die Länge. Die entsprechende Wand ist mit einem Putz mit 1 mm Körnung behandelt. Was muss ich tun, um die Risse auszubessern um danach wieder eine 1 mm Körnung zu haben? Soll ich erst normalen Putz zum Ausbessern verwenden und anschließend einen Putz mit Körung drüber streichen?

    LG

    Heiko
     
  2. #2 gunther1948, 15.10.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    setzrisse gibts im putz nicht.
    wenn sich was setzt dann die ganze mauer mit dem putz.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Setztrisse im Putz, wie vorgehen?

Die Seite wird geladen...

Setztrisse im Putz, wie vorgehen? - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Welcher putz ist das?

    Welcher putz ist das?: Guten Tag, ich saniere mein neu erworbenes altes Haus, der putz ist an vielen Stellen lose, vorallem dort wo Holzträger sind. Ich mache grad die...
  5. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...