Fassade vor Park rämpler schützen ?

Diskutiere Fassade vor Park rämpler schützen ? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Abend, ich hätte ein Anliegen. Und zwar ist vor meinem Haus frisch komplett Saniert. Ein öffentlicher Parkplatz für 4 Autos direkt vor...

  1. #1 Bunnyguard, 15.10.2014
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Abend,

    ich hätte ein Anliegen.
    Und zwar ist vor meinem Haus frisch komplett Saniert. Ein öffentlicher Parkplatz für 4 Autos direkt vor meiner Fassade...

    jetzt werde ich in denn nächsten Wochen meinen Sockel fertigstellen lassen weil ich noch auf die fertigstellung des Hofes gewartet habe.

    Jetzt sind mir schon ein paar mal Leute an den Sockel gefahren durch den VWS hinterlässt das druckstellen zum glück bisher keine größeren schäden.
    Aber wenn der Oberputz drauf ist will ich da jegliche beschädigung vermeiden.

    Gibt es da irgend welche möglichkeiten meine Fassade zu schützen?
    Sprich soll ich da bei der Stadt mal vorsprechen oder was tun?
    Der Platz ist ashaltiert...
    Hab mir schon überlegt ein Stahlrohr auf ca. 30-40 cm anzubringen ist das rechtens ?

    Danke für Tipps
     
  2. #2 mastehr, 15.10.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Steht das Haus direkt auf der Grenze bzw. stand es früher an der Grenze, die jetzt wahrscheinlich überbaut wurde?
     
  3. #3 Bunnyguard, 15.10.2014
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja Haus steht an/auf wobei ich das nicht genau weis
     
  4. #4 ThomasMD, 15.10.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Was weißt Du denn?
     
Thema:

Fassade vor Park rämpler schützen ?

Die Seite wird geladen...

Fassade vor Park rämpler schützen ? - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  2. Fassade

    Fassade: Hallo, ich möchte meine Fassade neu machen, Wir haben an 3 Seiten Eternitplatte und darunter eine Holzlattung und einen Reibeputz. Wenn die...
  3. Unverträglichkeit Anstrich Fassade

    Unverträglichkeit Anstrich Fassade: Hallo zusammen, dies ist mein erstes Posting hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein. Auf dem Foto seht ihr die Westfassade meines Hauses...
  4. Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen

    Vögellöcher in Fassade/Klinker verschließen: Guten Tag und danke schon vorab für die Lösungsideen, in unserem MFH Bj 1950 mit isolierter (Styropor) Fassade und vorgesetztem Kunststoffklinker...
  5. Fassade bröckelt - was tun?

    Fassade bröckelt - was tun?: Guten Abend zusammen, wir haben 2020 ein Haus gekauft. Baujahr 2009. In diesem Winter sind uns Verfärbungen und „Blasen“ an der Fassade unten an...