Grundstück mit steilem Südhang

Diskutiere Grundstück mit steilem Südhang im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ja und in den Fels kann ich mir eine Lustgrotte mit nem Wasserfall davor sprengen :) Man darf nicht vergessen 4/5 des GS sind (Nutz)Wald, also...

  1. #21 SirSydom, 19.10.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ja und in den Fels kann ich mir eine Lustgrotte mit nem Wasserfall davor sprengen :)

    Man darf nicht vergessen 4/5 des GS sind (Nutz)Wald, also nix mit baulichen Anlagen, Enfriedung etc.
    Und selbst das verbleibende 1/5 ist wohl nur zum Teil bebaubar - aber das kläre ich gerade noch.
     
  2. #22 wasweissich, 19.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Die schönsten schwimmteiche haben wir auf genau solchen grundstücken gebaut ......
     
  3. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Komm vorbei, ich möcht auch einen Schwimmteich im Hang :)
    Mit Wasserfall auch gern dazu.
     
  4. #24 wasweissich, 19.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Du weisst aber ,was sowas mit der wasserquallität ,wie wir sie garantieren kostet?

    Wasserfall ist im hang fast pflicht :)

    200 km sind für tägliche heimfahrt bisschen weit .......
     
  5. #25 SirSydom, 19.10.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hast du Fotos von solchen Teichen? Referenz Galerie oder so?
    Und um welchen Faktor wird das teurer im Vergleich zum flachen GS? 2? 3? Mehr?

    Da stellt sich dann einfach die Frage ob ichs mir leisten kann, das es geile Sachen gibt ist klar.. Iron-man villa SAG ich da nur 
     
  6. #26 wasweissich, 19.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Ich hätte jetzt gesagt im normalfall macht das hanggrundstück vielleicht 20 - 30% mehrkosten aus,

    In meinem profil ist ein link ....

    Und nein ,ist nicht meine ,ist "unsere" seite .
     
Thema: Grundstück mit steilem Südhang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundstück südhang

    ,
  2. hanghaus südhang zwei straßen

Die Seite wird geladen...

Grundstück mit steilem Südhang - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Verschmelzung und Bebauung Grundstücke

    Verschmelzung und Bebauung Grundstücke: Hallo, wir haben die Möglichkeit das unbebaute Grundstück neben unserem Grundstück zu kaufen. An das unbebaute Grundstück grenzt unsere Garage...
  5. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...