Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Welches Material/Welcher Stein?

Diskutiere Welches Material/Welcher Stein? im Forum Energiesparen, Energieausweis auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    Bergen
    Beruf
    Fachwirt Handel
    Beiträge
    5

    Frage Welches Material/Welcher Stein?

    Ich versuche hier gerade für unseren Altbau Bj. 1972 den U-Wert der Wände mittel U-Wert-Rechner zu berechnen.
    Laut vorliegender Baubeschreibung ist die Außenwand 2 schalig.
    Innen 24cm Kalksandstein, 2cm Glaswolle, außen 11,5cm Klinker.

    Mir ist nun aber eingefallen, dass wir im Zuge unserer Renovierung die Badewanne raußgeschmissen haben und die Außenwand so gar nicht nach Kalksandstein aussah.

    Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder (die ich vor einem Jahr während der Renovierung geschossen habe) sagen, was das für eine Steinart ist. Kalksandstein ist es definitiv nicht.

    Der Stein ist grau und großporig gewesen.

    Gruß
    Jansen

    DSC_4302.jpgIMAG0416.jpgIMAG0422.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Welches Material/Welcher Stein?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Bims
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    bims-hohlblockstein l/b/h 490/240/240 mm zusammen mit den 2cm ??? glaswolle für heutige anforderungen U-wert unterirdisch.

    gruss aus de pfalz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen