Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hausanschlusskasten nicht (mehr) verplombt

Diskutiere Hausanschlusskasten nicht (mehr) verplombt im Forum Elektro 1 auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Softwareentwickler

Hausanschlusskasten nicht (mehr) verplombt

Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich mit einem E-Meister eine Besichtigung in meinem RMH. Dabei sind die Schmelzsicherungen im Hausanschlusskasten durchgeschmolzen (Eine Leuchtstofflampe war defekt). Er hat dann neue Sicherungen eingesetzt. Nun ist der Kasten nicht mehr verplombt. Er meinte "Wenn es Probleme gibt deswegen, einfach auf mich verweisen, ich bin konzessionierter E-Meister".

Da die Eigentumsumschreibung des RMH noch nicht stattgefunden hat, und ich dem Noch-Eigentümer keine Sorgen bereiten will habe ich den örtlichen Energieversorger informiert und um eine erneute Verplombung gebeten. Man gab an sich bei mir telefonisch zu melden zwecks Terminvereinbarung. Evtl. etwas über-besorgt habe ich im Grunde die letzten 3 Tage jeweils täglich da angerufen und immer mit anderen Leuten gesprochen welche sich meine Nummer notierten und mich zurückrufen wollen wegen einem Termin.

Natürlich hat bisher niemand zurück gerufen - und ich habe auch kein gesteigertes Interesse mehr dort anzurufen. Was sollte ich am besten tun? Ich habe keine Lust irgendwann einmal Ärger deswegen zu bekommen ("Stromklau"), auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust denen hinterher zu laufen. Einer bei der Störungsannahme wo ich hinverbunden wurde meinte auch "ach wissen sie, bei mir selbst war 20 Jahre lang der Anschlusskasten nicht verblompt. Wenn sie da Stromklau betreiben sieht man das....."

Sollte ich irgendwas schriftlich machen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Hausanschlusskasten nicht (mehr) verplombt

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    techn. Angestellter