Bewehrung für Decke

Diskutiere Bewehrung für Decke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Decke über EG zu betonieren (Ortbeton), es handelt sich um einen kleinen Anbau (nur EG) von 2,8m x 2,1m. Ich möchte jeweils...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. monier

    monier

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Pullerhahn
    Hallo,
    ich habe eine Decke über EG zu betonieren (Ortbeton), es handelt sich um einen kleinen Anbau (nur EG) von 2,8m x 2,1m.
    Ich möchte jeweils unten und oben eine Q513 einlegen. Auf weitere Zulagen verzichten.
    Welche Deckenstärke muss ich mindestens nehmen, ich möchte eine möglichst dünne Decke wählen.
    Auf die Decke kommt Styrodur und eine Abdichtung (Flachdach!)
    Wer kann mir hierzu bitte Auskunft geben, oder Ratschläge geben, die sinnvoll sind.

    Vielen Dank
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    @monier,
    Hier im Forum leider niemand.

    Frage den von Dir bestellten Statiker.
    Wenn jemand der Himmel auf den Kopf fällt-wer soll denn für eine Online-Statik den Kopf hinhalten ? (gerade bei Deckenkonstuktionen)

    Das ist ne ganz andere Hausnummer wie ein Fundament für ein Geräteschuppen zb.

    Gruß Helge 2
     
  3. monier

    monier

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Pullerhahn
    Sorry, ich dachte hier sind auch Profis und Statiker die das wissen könnten......., denen im täglichen Leben Decken unterkommen die viel Größer sind, denn dann kann ich ja nichts falsch machen, wenn eine Decke 4x5m ist und die mit Bewehrung X auf 16 oder 18cm kommt..........
    Es soll ja nicht auf Teufel komm raus eine Ultradünne Decke werden. Ich betoniere leider am Montag und für einen Statiker ist keine Zeit, lässt sich nicht verschieben.
    Daher wäre mir ja hier geholfen, wenn ein Praktiker sein Wissen weiter gibt, ohne Haftung versteht sich
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dann betonierst du halt NICHT am Montag...
    Du versaubeutelst deine Planung und hier soll dir jemand den Arsch retten?
    Falsches Forum, in den NUBS steht klar das es keine Online-Planung für Statik gibt.
    Vielleicht rechnet dir das ja einer der Statiker gegen einen Wochenend-Tarif die Decke aus... Aber mal eben hier im Vorbeigehen mit Online-Tipps die Decke planen geht nicht. Passiert da etwas und die Staatsanwaltschaft lässt ihre Spürhunde aus wirds eng für den Tippgeber im Forum...
     
  5. #5 Baufuchs, 18.10.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Keine Online Statik!
     
Thema: Bewehrung für Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bewehrung decke haus 4 x 4 meter

Die Seite wird geladen...

Bewehrung für Decke - Ähnliche Themen

  1. Garage Decke Bewehrung Rost?

    Garage Decke Bewehrung Rost?: Hallo, Wir haben eine Garage von 1971. An der Decke ist mir zufällig aufgefallen, dass man an ein paar wenigen Stellen die Bewegung sehen kann....
  2. Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.

    Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.: Moin, ich habe schon das halbe Forum durchsucht, finde aber keinen Beitrag der meinem Fall jetzt ähnelt. Ich baue momentan ein EFH mit...
  3. STB-Decke, Bewehrung durchbohren?

    STB-Decke, Bewehrung durchbohren?: Hallo, es muss ein Geländerpfosten auf der Zwischendecke (Stahlbeton) befestigt werden. Die 4-eckige Anklerplatte wird mit 4 Verbundanker...
  4. Bewehrung für Decke

    Bewehrung für Decke: Zum dumm schwatzen brauche ich kein Forum, niedere Arbeiten muss ich hier nicht besprechen, das ist ein Witz, dann melde ich mich wieder ab,...
  5. KG Decke Bewehrung

    KG Decke Bewehrung: Hallo, es wurden bei mir die Fertigteile verlegt. Dies sieht auch soweit OK aus, allerdings waren die Eisenflechter bei mir und haben nur...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.